webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Royal Pilsner

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Faxe Bryggeri (Royal Unibrew) / Fakse


Herkunft:

Dänemark


Getestet am:

28.10.2004


Testobjekt:

0,3l-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

gelb


Schaumkrone:

fast keine


Geruch:

hopfig


Geschmack:

hopfig, weich, malzig, wenig Kohlensäure, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein Bier aus Dänemark steht hier vor mir. Aber irgendwie ist dieses Bier etwas anders als andere Biere. Fangen wir bei der Menge an. Die Flasche beinhaltet die unglaublich ungewöhnlich Menge von 380ml. Sehr suspekt. Dann wird dieses Bier in einer grünen Plastikflasche verkauft. Und dann kommt der neumodische Aufreißnippel hinzu. Alles wirklich sehr ungewöhnlich. Eingeschenkt möchte sich kein Schaum bilden, Schade. Denn geschmacklich macht es einen gar nicht mal so schlechten Eindruck. Es schmeckt nach einer leichten Hopfennote, ist angenehm süffig und im Mittelteil wird es dann weich und malzig. Für ein dänisches Pilsbier doch mal was neues. Es schmeckt angenehm mild und überhaupt nicht nach Plastik. Man muss langsam echt diese Vorurteile mal abbauen, die diese Kunststoffflaschen haben. OK, ich trinke mein Bier auch liebe aus dem Glas oder noch lieber direkt vom Fass. Aber wie gesagt, Dieses Bier ist ungewöhnlich, ungewöhnlich gut !


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Albani Odense Classic

Albani Odense Pilsner

Albani Odense Rød Classic


Faxe 10%

Faxe Fest Bock

Faxe Premium


Faxe Red

Odin Pilsner

Pokal Classic


Royal Selection

Faxe Premium

Faxe Royal Export / Royal Export


Thor Pilsner

Faxe Royal Export / Royal Export

Faxe Royal Export / Royal Export


Heineken Lager Beer Dänemark

Faxe Premium

Faxe 10%


Faxe Premium

Faxe Royal Export / Royal Export





Impressum