1000 Getraenke | Biertest - Pokal Classic 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Pokal Classic

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Faxe Bryggeri (Royal Unibrew) / Fakse


Herkunft:

Dänemark


Getestet am:

30.10.2004


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Mais, Glukosesirup, Hopfen


Farbe:

bernstein


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

leicht hopfig


Geschmack:

malzig, süßlich, leicht gehopft, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Eine 0,5l-Dose aus Dänemark hat sich hier auf meinem "Arbeitsplatz" breit gemacht. Das es so was noch gibt.. tztzt. Hier in Deutschland ja eher nicht. Aber OK, wollen wir doch mal schmecken, wie es denn so mundet, dieses "Pokal Classic". Das Aussehen der Dose ist ja schon mal ziemlich stylish. Leider ist etwas wenig Schaum vorhanden, dafür kommt die Farbe umso besser. Ein schönes bernstein. Und auch der Geschmack kann überzeugen. Es ist zwar relativ süßlich, aber man könnte es auch süffig bezeichnen. Dieser Pokal möchte aber munden. Zum Ende hin wird es dann leicht hopfiger, aber auch nur zart. Es ist durch und durch ein Bierchen, welches absolut munden möchte. Und es kommt es gut an. Dieses Gebräu sollte man mal antesten. Zumal es auch dem "Anfänger" schmecken wird, relativ mild, süß, aber auch typisch Pilsbier. Nicht übel...


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Albani Odense Classic

Albani Odense Pilsner

Albani Odense Rød Classic


Ceres Bering Bryg

Faxe 10%

Faxe Fest Bock


Faxe Premium

Faxe Red

Odin Pilsner


Royal Pilsner

Royal Selection

Slots Classic


Faxe Premium

Faxe Royal Export / Royal Export

Thor Pilsner


Faxe Royal Export / Royal Export

Faxe Royal Export / Royal Export

Heineken Lager Beer Dänemark


Faxe Premium

Faxe 10%

Faxe Premium


Faxe Royal Export / Royal Export

Faxe Red Erik

Slots Pilsner


Ceres Red Erik

Faxe Premium

Ceres Extreme Ten


Ceres Strong Ale 7,7





Impressum