1000 Getraenke | Biertest - Ceres Red Erik 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Ceres Red Erik

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Faxe Bryggeri (Royal Unibrew) / Fakse


Herkunft:

Dänemark


Getestet am:

17.11.2021


Testobjekt:

0,33l-Flasche


Biersorte:

Spezialbier


Alkoholgehalt:

6,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Holunderbeeren


Farbe:

sattes rot


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

leicht nach Beeren


Geschmack:

malzig, leicht nach Beeren und süß, getreidig, gut würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus Dänemark stammt das "Ceres Red Erik" mit 6,5vol.%. Es wird bei Faxe gebraut und es gibt bei dieser Marke auch einen roten Erik mit Holunderbeeren. Meines Wissens nach soll es sich dabei um zwei verschiedene Biere handeln. Probieren wir doch einfach mal. Eingeschenkt ist es rot und mit wenig Schaum versehen, zu riechen bekomme ich eine würzige, subtile beerige Note. Der Antrunk ist sehr malzig, im Hintergrund ist die Holunderbeere zu schmecken. Eine gewisse Süße wird geboten, auch die Säure kommt deutlich durch, hinten dann eben die Beeren. Schön spritzig und frisch schmeckt es, der Hopfen ist auch deutlich ausgeprägt. Schön würzig ist das Ceres nach hinten raus. Vor allem schmecke ich den Alkohol gar nicht, das Bier lässt sich prima trinken. Mir kommt es so vor, als sei das "Ceres Red Erik" deutlich einfacher zu trinken als die Faxe-Version. Ganz gut schmeckt mir dieser Däne hier. Kann man mal machen.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Albani Odense Classic

Albani Odense Pilsner

Albani Odense Rød Classic


Ceres Bering Bryg

Faxe 10%

Faxe Fest Bock


Faxe Premium

Faxe Red

Odin Pilsner


Pokal Classic

Royal Pilsner

Royal Selection


Slots Classic

Faxe Premium

Faxe Royal Export / Royal Export


Thor Pilsner

Faxe Royal Export / Royal Export

Faxe Royal Export / Royal Export


Heineken Lager Beer Dänemark

Faxe Premium

Faxe 10%


Faxe Premium

Faxe Royal Export / Royal Export

Faxe Red Erik


Slots Pilsner

Faxe Premium

Ceres Extreme Ten


Ceres Strong Ale 7,7





Impressum