1000 Getraenke | Biertest - Brugs Witbier 5 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Brugs Witbier

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Brasseries Kronenbourg / Obernai


Herkunft:

Frankreich


Getestet am:

21.11.2003


Testobjekt:


Biersorte:

Belgisches Witbier


Alkoholgehalt:

4,81%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen, Hefe


Farbe:

sehr helles trübes gelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

malzig-hefig


Geschmack:

hefig, mild, malzig, fruchtig, langer Abgang, spritzig


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein Weißbier aus Frankreich. Da muss ich ehrlich zugeben, dass ich da schon Angst bekommen könnte. Denn nach den ganzen "komischen" Bieren mit Rum, Whiskey, Gin usw. bin ich bei solchen "normalen" Bieren umso vorsichtiger. Nun gut, da muss ich jetzt wohl durch. Optisch ist es schon mal außergewöhnlich. Ziemlich hell, das Ganze. Aber davon sollte man sich nicht blenden lassen. Geschmacklich ist es dann aber wieder etwas normaler. Sehr malzig, dazu eine fruchtige Hefenote. Aber dann kommt da so was chemisches durch. Nicht wirklich intensiv, aber spürbar. Muss das denn sein ? Dieses Brugs ist ein durchschnittliches Weißbier, welches im Verhältnis der französischen Biere aber dann doch im oberen Drittel liegt. Insgesamt aber dann doch nur Mittelmaß.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Rein
2013-05-15

Brugs witbier, ist ein Belgiser bier!!! It chances your credit a lot. What a big mistake


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Foster's Frankreich

Grimbergen Frankreich Blond/Blonde

Grimbergen Frankreich Tripel/Triple


Kronenbourg

Kronenbourg 1664 Brune

Kronenbourg 1664 Fleur De Houblon


Kronenbourg 1664 Frankreich 5,9%

Kronenbourg 1664 Rhum Spirit

Kronenbourg 1664 Single Malt


Kronenbourg Fizz

Kronenbourg Tradition Anglaise

Maître Kanter Gold


Maître Kanter Kanterbräu

Maître Kanter Recette De Saison Arôme Miel

Wel Scotch


Kronenbourg 1664 Blanc

Kronenbourg 1664 Frankreich 5,5%

Kaiserkrone 7,9


Kronenbourg 1664 Frankreich 5,0%

Carlsberg Frankreich Beer

Grimbergen Frankreich Tripel/Triple


Grimbergen Frankreich Blond/Blonde

Grimbergen Frankreich Winter/Hiver

Kronenbourg 1664 Frankreich 5,5%


Grimbergen Frankreich Goud/Dorée 8°

Kronenbourg 1664 Frankreich 5,5%

Grimbergen Frankreich Blond/Blonde


Kronenbourg

Kronenbourg 7,2 Blonde Intense

Grimbergen Frankreich Tripel/Triple






Impressum