webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Maître Kanter Kanterbräu

Bewertung: 4 / 10 Punkten

Brauerei:

Brasseries Kronenbourg / Obernai


Herkunft:

Frankreich


Getestet am:

18.11.2003


Testobjekt:

0,3l-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

helles goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

leicht hopfig


Geschmack:

spritzig, mild, wässrig, malzig, süffig, sehr kurzer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Kanterbräu... Das hört sich ja doch schon ziemlich deutsch an. OK, das kann daran liegen, dass dieses Bier, wie übrigens fast alle französischen Biere, aus der Brauerei Kronenbourg in Strassburg kommt. Oder halt am Meister Kanter... Aber schaun mer mal, was dieses Bier so kann. Ziemlich wenig Alkohol in so einer kleinen Flaschen. Normalerweise bewegen sich französische Biere immer so im Rahmen zwischen 5,5-6,6 % vol. Dann wollen wir mal anfangen. Ziemlich mild, so kann man das beschreiben. Man trinkt einen Schluck (ja nicht zuviel, denn sonst ist die Flasche alle) und wundert sich über .... nichts eigentlich, denn so richtig Geschmack hat dieses Bier nicht. OK, leicht malzig ist es. Und sehr, sehr mild. Also, dieses Bier ist das absolute Einsteigerbier. Dementsprechend kurz ist auch der Abgang. Kalt kann man es als super Alternative zu Mineralwasser nutzen :-) Es schmeckt schon, aber nicht besonders intensiv. Insgesamt Mittelmaß....


Bewertung:

Bewertung: 4 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Peter
2005-10-04

Also, nach 5 Wochen Süd/Westfrankreich leicht verzweifelt den ersten, deutschen Brauereigasthof aufgesucht (Adler in Zuzenhausen). Dennoch: sehr kalt getrunken und bei dem nötigen Durst - besser als die anderen französischen Biere! Außer "Kanter Gold"! In Zuzenhausen dann die Erlösung!


Dirk
2004-05-18

Also, was soll man denn zu diesem Bier noch sagen? ich weiß es nicht. Es ist wohl eines der Besten Biere, welches die Brauereikunst erschaffen hat. Also echt geil.  


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Brugs Witbier

Foster's Frankreich

Grimbergen Frankreich Blond/Blonde


Grimbergen Frankreich Tripel/Triple

Kronenbourg

Kronenbourg 1664 Brune


Kronenbourg 1664 Fleur De Houblon

Kronenbourg 1664 Frankreich 5,9%

Kronenbourg 1664 Rhum Spirit


Kronenbourg 1664 Single Malt

Kronenbourg Fizz

Kronenbourg Tradition Anglaise


Maître Kanter Gold

Maître Kanter Recette De Saison Arôme Miel

Wel Scotch


Kronenbourg 1664 Blanc

Kronenbourg 1664 Frankreich 5,5%

Kaiserkrone 7,9


Kronenbourg 1664 Frankreich 5,0%

Carlsberg Frankreich Beer

Grimbergen Frankreich Tripel/Triple


Grimbergen Frankreich Blond/Blonde

Grimbergen Frankreich Winter/Hiver

Kronenbourg 1664 Frankreich 5,5%


Grimbergen Frankreich Goud/Dorée 8°

Kronenbourg 1664 Frankreich 5,5%

Grimbergen Frankreich Blond/Blonde


Kronenbourg

Kronenbourg 7,2 Blonde Intense





Impressum