webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Kronenbourg 7,2 Blonde Intense

Bewertung: 4 / 10 Punkten

Brauerei:

Brasseries Kronenbourg / Obernai


Herkunft:

Frankreich


Getestet am:

08.09.2021


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Imperial Pils


Alkoholgehalt:

7,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizen, Glukosesirup, Gerste, Weizenmalz, Hopfenextrakt


Farbe:

sattes goldgelb


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

fruchtig, süß


Geschmack:

fruchtig, leichte Säure, süßlich, mild, leicht malzig, durchschnittlich würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Die Franzosen mögen es ja gerne etwas härter... Zumindest was die Biere angeht. Vor allem, wenn es sich um Büchsenbiere aus dem Supermarkt handelt. Das "Kronenbourg 7,2 Blonde Intense" ist so eines. Der Name sagt es schon, 7,2vol.% Alkohol sind hier enthalten und das wurde unter anderem durch Glukosesirup geschaffen. Das geht schnell und günstig... Aber ich warte mal ab wie es schmeckt. Und ich muss sagen: Ich bin positiv überrascht... Ich habe mit dem Schlimmsten gerechnet. Aber gucken wir uns dieses Bierchen eingeschenkt doch erst Mal an: Ein sattes, blankes Goldgelb ist unter einer üppigen Schaumkrone zu erblicken, der Geruch bietet eine fruchtige Säure. Die ersten Sekunden schmecken auch leicht fruchtig, etwas Apfel ist zu schmecken. Auch ist eine leichte Säure zu Beginn auszumachen. Mit jedem Schluck lässt aber die anfängliche Euphorie nach, die Fehler mehren sich. Die Säure wird deutlicher, auch kommt zur Mitte hin der Alkohol durch. Eben auch geschmacklich. Zudem ist der Hopfen superbillig und schmeckt kratzig. Zum Ende hin schmeckt es ganz subtil nach Lakritz, das macht es auch nicht unbedingt besser. Das Bier fängt gut an, lässt aber nach. Der Alkohol kommt durch, es ist unrund und schmeckt teilweise künstlich. Das ergibt vier Punkte...


Bewertung:

Bewertung: 4 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Brugs Witbier

Foster's Frankreich

Grimbergen Frankreich Blond/Blonde


Grimbergen Frankreich Tripel/Triple

Kronenbourg

Kronenbourg 1664 Brune


Kronenbourg 1664 Fleur De Houblon

Kronenbourg 1664 Frankreich 5,9%

Kronenbourg 1664 Rhum Spirit


Kronenbourg 1664 Single Malt

Kronenbourg Fizz

Kronenbourg Tradition Anglaise


Maître Kanter Gold

Maître Kanter Kanterbräu

Maître Kanter Recette De Saison Arôme Miel


Wel Scotch

Kronenbourg 1664 Blanc

Kronenbourg 1664 Frankreich 5,5%


Kaiserkrone 7,9

Kronenbourg 1664 Frankreich 5,0%

Carlsberg Frankreich Beer


Grimbergen Frankreich Tripel/Triple

Grimbergen Frankreich Blond/Blonde

Grimbergen Frankreich Winter/Hiver


Kronenbourg 1664 Frankreich 5,5%

Grimbergen Frankreich Goud/Dorée 8°

Kronenbourg 1664 Frankreich 5,5%


Grimbergen Frankreich Blond/Blonde

Kronenbourg





Impressum