webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Foster's Frankreich

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Brasseries Kronenbourg / Obernai


Herkunft:

Frankreich


Getestet am:

18.09.2004


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Maissirup, Hefe, Hopfen, Antioxidationsmittel


Farbe:

gelb


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

malzig


Geschmack:

süffig, mild, süßlich, leicht gehopft, mittellanger Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ja, das Foster's. Weltbekannt, aber irgendwie schmeckt es immer anders. So auch heute. Vor ein paar Jahren hat die Hamburger Holsten-Brauerei dieses Bier gebraut und zu Beginn war es echt lecker. Dann wurde es immer "deutscher", d.h. immer herber und hopfiger. Und nun wird es in Frankreich gebraut (Holsten darf wohl nach der Übernahme von Carlsberg nicht mehr) und komischerweise schmeckt es jetzt wieder so, wie es schon immer schmecken sollte. Nicht nur der Brauort, auch das Etikett und der Alkoholgehalt hat sich geändert. Wie im Biertest zum deutschen Foster's zu lesen ist, hat sich der Alkoholgehalt von 4,8%vol. auf 5,0%vol. erhöht. Minimal, aber in der Bierwelt immens wichtig. Und so kommt dieses Foster's hier wirklich ganz gut herüber. Eingeschenkt sieht es echt gut aus. Lang leben die künstlichen Stabilisatoren. Geschmacklich ist es sehr süffig, fast schon süßlich. Aber sehr gut trinkbar. Man merkt den Maissirup, aber dieser schmeckt nicht so schlecht. Insgesamt hat sich dieses Bierchen zum besseren gewendet. Der Beginn relativ süßlich, dann wird es hopfiger, um dann einen ellenlangen Abgang zu gewährleisten. Nicht schlecht. Nun freue ich mich aber umso mehr auf nächstes Jahr, dann wird das echte australische Foster's angetestet. Und diesen Test wird es natürlich hier zu lesen geben.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Brugs Witbier

Grimbergen Blond/Blonde

Grimbergen Tripel/Triple


Kronenbourg

Kronenbourg 1664 Brune

Kronenbourg 1664 Fleur De Houblon


Kronenbourg 1664 Frankreich 5,9%

Kronenbourg 1664 Rhum Spirit

Kronenbourg 1664 Single Malt


Kronenbourg Fizz

Kronenbourg Tradition Anglaise

Maître Kanter Gold


Maître Kanter Kanterbräu

Maître Kanter Recette De Saison Arôme Miel

Wel Scotch


Kronenbourg 1664 Blanc

Kronenbourg 1664 Frankreich 5,5%

Kaiserkrone 7,9


Kronenbourg 1664 Frankreich 5,0%

Carlsberg Frankreich Beer

Grimbergen Tripel/Triple


Grimbergen Blond/Blonde

Grimbergen Winter/Hiver

Kronenbourg 1664 Frankreich 5,5%


Grimbergen Goud/Dorée 8°

Kronenbourg 1664 Frankreich 5,5%

Grimbergen Blond/Blonde






Impressum