webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Kronenbourg 1664 Fleur De Houblon

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Brasseries Kronenbourg / Obernai


Herkunft:

Frankreich


Getestet am:

14.11.2003


Testobjekt:

0,3l-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, würzig, süffig, mild, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Hopfenblüte ?!?!?!?!? Das hört sich ja schon mal richtig gut an. Und das bei einem französischen Bier. Das lässt ja hoffen. Na, dann wollen wir mal. Schaum ist sehr wenig vorhanden, nach wenigen Minuten ist so gut wie keiner mehr da. Vom Geschmack her einwandfrei. Man meint sogar eine leichte Parfüm-Note zu schmecken. Würde mich bei französischem Bier nicht wundern. Ansonsten ist es malzig, leicht gehopft, relativ spritzig und mild. So, nach dem vierten Schluck ist definitiv eine leichte Fruchtigkeit herauszuschmecken. Auch nicht schlecht. Und es ist wirklich relativ herbe für ein Bier aus dem Land des Baguettes. Insgesamt ein nettes, aber auch nicht überwältigendes Bier.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Brugs Witbier

Foster's Frankreich

Grimbergen Frankreich Blond/Blonde


Grimbergen Frankreich Tripel/Triple

Kronenbourg

Kronenbourg 1664 Brune


Kronenbourg 1664 Frankreich 5,9%

Kronenbourg 1664 Rhum Spirit

Kronenbourg 1664 Single Malt


Kronenbourg Fizz

Kronenbourg Tradition Anglaise

Maître Kanter Gold


Maître Kanter Kanterbräu

Maître Kanter Recette De Saison Arôme Miel

Wel Scotch


Kronenbourg 1664 Blanc

Kronenbourg 1664 Frankreich 5,5%

Kaiserkrone 7,9


Kronenbourg 1664 Frankreich 5,0%

Carlsberg Frankreich Beer

Grimbergen Frankreich Tripel/Triple


Grimbergen Frankreich Blond/Blonde

Grimbergen Frankreich Winter/Hiver

Kronenbourg 1664 Frankreich 5,5%


Grimbergen Frankreich Goud/Dorée 8°

Kronenbourg 1664 Frankreich 5,5%

Grimbergen Frankreich Blond/Blonde


Kronenbourg

Kronenbourg 7,2 Blonde Intense





Impressum