webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Kaiserkrone 7,9

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Brasseries Kronenbourg / Obernai


Herkunft:

Frankreich


Getestet am:

30.12.2010


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Starkbier


Alkoholgehalt:

7,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Glukosesirup, Hopfenextrakt, Ascorbinsäure


Farbe:

sattes goldgelb


Schaumkrone:

sehr wenig


Geruch:

leicht fruchtig


Geschmack:

malzig, leicht fruchtig, süßlich, stark, langer Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für Norma EMB 67437


Fazit:

Die Billigbiermarke des Discounters Norma heißt in Deutschland Kaiserkrone. Dass diese auch in den französischen Filialen so heißt, war mir neu. Im elsässischen Strassburg habe ich diese Dose Starkbier erstanden, die in der ebenfalls in Strassburg beheimateten Großbrauerei Kronenbourg gebraut wurde. Und wieviel Alkohol in dieser 0,5l-Dose steckt, ist der Aufschrift sofort zu entnehmen: 7,9%vol. Mannomann, das kann ja was geben. Eingeschenkt sieht es wirklich nicht dolle aus: zwar ist das Goldgelb schön blank und satt in der Farbe, der Schaum schwindet aber schnell. Zurück bleibt ein leicht fruchtig riechendes Bierchen. Der erste Schluck zeigt eine eher durchschnittlich ausgeprägte Rezens, die ersten Sekunden sind eher weich und rund einzustufen. Wobei man aber wenig Aromen auf der Zunge hat, es geht den "Erfindern" des Bieres nur darum, die gewisse Zielgruppe schnell voll zu bekommen. Nun gut, dass sollte bei einem süßlich-süffigen Bier mit knapp 8%vol. klappen. An und für sich schmeckt dieses Kaiserkrone auch nicht schlecht. Bis auf die etwas zu geringe Kohlensäure kann ich keine Fehler feststellen. Einzig das besondere Extra, der eigenständige Geschmack ist auf der Strecke geblieben. Weich, vielleicht eine Spur zu süß (und damit steigt die Kopfschmerzgefahr am nächsten Tag), trotzdem trinkbar. Absoluter Durchschnitt würde ich hier mal sagen...


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Brugs Witbier

Foster's Frankreich

Grimbergen Frankreich Blond/Blonde


Grimbergen Frankreich Tripel/Triple

Kronenbourg

Kronenbourg 1664 Brune


Kronenbourg 1664 Fleur De Houblon

Kronenbourg 1664 Frankreich 5,9%

Kronenbourg 1664 Rhum Spirit


Kronenbourg 1664 Single Malt

Kronenbourg Fizz

Kronenbourg Tradition Anglaise


Maître Kanter Gold

Maître Kanter Kanterbräu

Maître Kanter Recette De Saison Arôme Miel


Wel Scotch

Kronenbourg 1664 Blanc

Kronenbourg 1664 Frankreich 5,5%


Kronenbourg 1664 Frankreich 5,0%

Carlsberg Frankreich Beer

Grimbergen Frankreich Tripel/Triple


Grimbergen Frankreich Blond/Blonde

Grimbergen Frankreich Winter/Hiver

Kronenbourg 1664 Frankreich 5,5%


Grimbergen Frankreich Goud/Dorée 8°

Kronenbourg 1664 Frankreich 5,5%

Grimbergen Frankreich Blond/Blonde


Kronenbourg

Kronenbourg 7,2 Blonde Intense





Impressum