webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - BroBier Weissbier

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Schloßbrauerei Reckendorf Georg Dirauf GmbH & Co. KG / Reckendorf


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

01.10.2019


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht fruchtig


Geschmack:

leichte Säure, leicht würzig, mild, langer Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für BroBier GbR / Reckendorf


Fazit:

Ich sitze gerade in der Brass Bar in Düsseldorf-Flingern. Es handelt sich dabei um eine sympathische Craftbierbar mit acht Bieren vom Fass. Im Moment gibt es hier sogar vier Biere aus dem fränkischen Reckendorf von den Jungs von BroBier. Unter anderem wird das "BroBier Weissbier", welches ich nun vor mir stehen habe. Das Aussehen ist topp, es ist goldgelb, leicht stumpf und der Geruch bietet eine dezente Frucht. Der Schaum ist dabei durchschnittlich ausgearbeitet. Der Antrunk lässt eine leichte Säure durchkommen. Das liegt aber auch daran, dass dieses helle Hefeweizen zu 100% mit Weizenmalz gebraut wurde. Und der Geschmack ist gar nicht mal so schlecht. Einen schön getreidigen Antrunk gibt es, dann kommt diese Säure, die nicht "nackt", sondern eher gehaltvoll serviert wird. Die ersten beiden Drittel bringen einen schönen Körper zur Geltung. Der Hopfen ist dabei zurückhaltend und das Bier dadurch relativ mild. Der nächste Schluck ist dann aber irgendwie ungewohnt, aber auch nicht wirklich schlecht. Das weiche Wasser und die Milde passt ganz gut. Der Antrunk ist sehr gut, dann wird das Bier zu schnell zu normal. Unterm Strich würde ich sagen: Ganz okay! Die Banane fehlt mir. Aber so ist das "BroBier Weissbier" mal was anderes... Sechs Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Altes Ilmenau Festbier

Altes Ilmenau Pils

Reckendorfer Edel-Pils


Reckendorfer Keller-Bier / Recken Kellerbier

Recken Export

Reckendorfer Dunkelbier


Schlossbrauerei Reckendorf 1597

Schlossbrauerei Reckendorf Alt-Hausbrauerbier

Reckendorfer Keller-Bier / Recken Kellerbier


Reckendorfer Weissbier

Reckendorfer Lagerbier Hell

Reckendorfer Gambrinus


Reckendorfer Lagerbier Hell

Reckendorfer Weissbier

Reckendorfer Schlössla


Reckendorfer Edel-Pils

Reckendorfer Dunkelbier

BroBier Fränkisches Rotbier


BroBier Kerwasbier

BroBier Bockbier

Reckendorfer Helle Freude






Impressum