webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Reckendorfer Schlössla

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Schloßbrauerei Reckendorf Georg Dirauf GmbH & Co. KG / Reckendorf


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

27.10.2015


Testobjekt:

0,5l-Euro-Flasche


Biersorte:

Märzen


Alkoholgehalt:

5,40%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

sattes bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr kernig, satt malzig


Geschmack:

malzig, würzig, süßlich, kernig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Seit ein paar Jahren haben die Biere der Schloßbrauerei Reckendorf neue Etiketten. Die mir übrigens gut gefallen. Und bei einigen Bieren steht auf dem Rückenetikett, welche Malz- und Hopfensorten verwendet wurden. So hat man bei diesem 5,4%igen Märzenbier fünf verschiedene Malzsorten verwendet. Und beim Hopfen sieht es ähnlich klasse aus. Die Sorten Merkur, Perle und Select geben diesem Bier den besonderen Geschmack. Und jetzt muss ich anfangen, ich bin einfach zu neugierig. Für ein Märzenbier ist es fast schon zu dunkel, es ist satt bernsteinfarbig, der Schaum ist gut, der Geruch deutet schon auf den kernigen Geschmack hin, den ich auch direkt beim ersten Schluck feststellen kann. Ein weiches Wasser ist zu schmecken, die Süße des Malzes ist dominant, der kernige Geschmack kommt schnell und gut durch. Lecker. Und mal richtig urig und zünftig. Es ist nicht allzu würzig, eine minimale Bittere ist auszumachen, die Süße überwiegt aber eindeutig. Ein sehr geschmeidiges Bier, urtypisch und lecker. Gerade dieser kernige Geschmack passt sehr gut. Was soll ich sagen, das "Reckendorfer Schlössla" ist ein klasse Märzen. Obwohl es dafür fast schon eine Spur zu dunkel und zu mild ist. Aber sei's drum, ich finde es richtig gut. Die volle Punktzahl geht absolut in Ordnung.


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

ruedi
2017-07-16

Wunderschönes Erscheinungsbild welches im Inhalt seine Fortsetzung findet. Klasse Bier - weich, würzig, uriger Geschmack ! Klasse und die 10 ist die korrekte Bewertung !


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Altes Ilmenau Festbier

Altes Ilmenau Pils

Reckendorfer Edel-Pils


Reckendorfer Keller-Bier / Recken Kellerbier

Recken Export

Reckendorfer Dunkelbier


Schlossbrauerei Reckendorf 1597

Schlossbrauerei Reckendorf Alt-Hausbrauerbier

Reckendorfer Keller-Bier / Recken Kellerbier


Reckendorfer Weissbier

Reckendorfer Lagerbier Hell

Reckendorfer Gambrinus


Reckendorfer Lagerbier Hell

Reckendorfer Weissbier

Reckendorfer Edel-Pils


Reckendorfer Dunkelbier

BroBier Fränkisches Rotbier

BroBier Weissbier


BroBier Kerwasbier

BroBier Bockbier

Reckendorfer Helle Freude






Impressum