webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - BroBier Bockbier

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Schloßbrauerei Reckendorf Georg Dirauf GmbH & Co. KG / Reckendorf


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

01.10.2019


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Bockbier


Alkoholgehalt:

6,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

dunkleres Bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht malzig


Geschmack:

malzig, süßlich, leicht getreidig, mild, wenig Hopfen, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich bin heute an diesem Dienstagabend im Düsseldorfer Stadtteil Flingern unterwegs und sitze in der BrassBar. Hier gibt es im Moment vier Biere vom Fass von den fränkischen Gypsybrauern BroBier. Unter anderem eben auch das 6,8%ige "BroBier Bockbier". Ein dunkles Bernstein ist zu sehen, der Schaum ist durchschnittlich ausgeprägt und der Antrunk ist süßlich. Viel Malz wird geboten, dazu kommen viele brotige Aromen. Gleichzeitig bleibt das Bier aber mild. Das liegt auch an dem tollen, weichen Wasser. Die geringe Menge Kohlensäure sorgt in diesem Fall für ein sehr bekömmliches Bier. Auch kommt eine ordentliche Süße durch. Schön ist, dass der Alkohol sehr gut versteckt ist. Eben auch wegen dem vielen Malz und der dominanten Süße. Der nächste Schluck ist ebenfalls schön süffig, das Bier ist aber sehr gut und einfach zu trinken. Das könnte gefährlich sein. Alles in allem gebe ich dem "BroBier Bockbier" sehr gute acht Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Altes Ilmenau Festbier

Altes Ilmenau Pils

Reckendorfer Edel-Pils


Reckendorfer Keller-Bier / Recken Kellerbier

Recken Export

Reckendorfer Dunkelbier


Schlossbrauerei Reckendorf 1597

Schlossbrauerei Reckendorf Alt-Hausbrauerbier

Reckendorfer Keller-Bier / Recken Kellerbier


Reckendorfer Weissbier

Reckendorfer Lagerbier Hell

Reckendorfer Gambrinus


Reckendorfer Lagerbier Hell

Reckendorfer Weissbier

Reckendorfer Schlössla


Reckendorfer Edel-Pils

Reckendorfer Dunkelbier

BroBier Fränkisches Rotbier


BroBier Weissbier

BroBier Kerwasbier

Reckendorfer Helle Freude






Impressum