webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Põhjala Triple Barrel (Cellar Series)

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Põhjala (Õllekunsti OÜ) / Tallinn


Herkunft:

Estland


Getestet am:

26.11.2021


Testobjekt:

0,15l vom Fass


Biersorte:

Barley Wine


Alkoholgehalt:

13,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

schwarz


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

viel Holzfass


Geschmack:

sehr spritzig, süßlich, nach Vanille und Holzfass, Milchschokolade, Rum, Whiskey, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Mein letztes Testbier an diesem Freitagabend steht vor mir. Das "Põhjala Triple Barrel (Cellar Series)" ist ein ganz besonderes Bier! Dieser Barley Wine hat stolze 13vol.% Alkohol und ist ein Verschnitt aus einen Starkbier, welches 24 Monate in Bourbon- und Roggen-Whisky-Fässern lagerte und einem Roggenbier, das 15 Monate in Whiskeyfässern altern durfte. Deshalb "Triple Barrel". Das schwarze Bier riecht nach Gin. Das ist ja mal was anderes! Der erste Schluck ist sehr spritzig und das bei einem Barley Wine! Auch nicht schlecht... Die ersten Sekunden sind süßlich und relativ mild, es ist stark im Geschmack (13%!), aber gut zu trinken! Zu Beginn kommt viel Schokolade und Vanille durch, es schmeckt weich. Später kann ich noch Kaffee schmecken. Der nächste Schluck lässt eine leichte Säure durchschimmern, dann wird es wieder schnell süß und intensiv! Zartbitterschokolade kann ich schmecken! Dazu der sehr lange Abgang, auch der Kakao ist deutlich wahrzunehmen. Ja, das Bier ist echt klasse! Alles in allem wird hier viel geboten, die Aromen sind lecker und der Abgang ist lang. Ja, sehr gut!


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Põhjala Jõuluöö

Põhjala Uus Maailm

Põhjala Must Kuld


Põhjala Mutant Disco II

Põhjala & Fuerst Wiacek: Albini

Põhjala Orange Gose


Põhjala Moonraker 4: El Dorado & Citra

Põhjala Forest Bänger

Põhjala Peel and Bean


Põhjala Belle Bulle (Cellar Series)

Põhjala Dark Times (Cellar Series)

Põhjala Banaananen (Cellar Series)


Põhjala & Lervig: Gone Camping (Cellar Series)





Impressum