webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Põhjala Belle Bulle (Cellar Series)

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Põhjala (Õllekunsti OÜ) / Tallinn


Herkunft:

Estland


Getestet am:

26.11.2021


Testobjekt:

0,15l vom Fass


Biersorte:

Gose


Alkoholgehalt:

8,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe, rote Johannisbeeren


Farbe:

stumpfes, leuchtendes Bernstein


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

säuerlich, leicht fruchtig


Geschmack:

sauer, nach Trauben und Himbeeren, süßlich, etwas Holzfass, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Die estnische Craftbier-Schmiede Põhjala hat ein paar Biere gebraut, die dann in verschiedenen Holzfässern in den eigenen Kellern gelagert wurden und dementsprechend etwas Besonderes sind. So entstand die "Cellar Series". Ich bin gespannt, was mich bei diesen Bieren erwarten wird. Das erste ist ein Imperial Gose mit 8vol.%, das in französischen Eichenholzfässern lagerte und vorher mit roten Johannisbeeren gebraut wurde. Der Name: "Põhjala Belle Bulle (Cellar Series)". Der Geruch ist schon mal klasse! Säuerlich ist es. Der erste Schluck ist schon mal sehr geil! Die Säure hat es echt drauf, zudem ist es sehr spritzig. Interessanterweise ist es zu Beginn genau eine Sekunde lang süß, dann kommt wieder die Säure durch. Aber auch leicht würzig ist es. Lecker ist auch diese dezente Holzfassnote, etwas Champagner schimmert durch, wurde es doch auch in genau diesen Fässern gelagert. Das Bier ist auch jeden Fall ein ganz großes. Die Johannisbeeren werden angedeutet, der Abgang ist sehr lang. Alles in allem topp!


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Põhjala Jõuluöö

Põhjala Uus Maailm

Põhjala Must Kuld


Põhjala Mutant Disco II

Põhjala & Fuerst Wiacek: Albini

Põhjala Orange Gose


Põhjala Moonraker 4: El Dorado & Citra

Põhjala Forest Bänger

Põhjala Peel and Bean


Põhjala Dark Times (Cellar Series)

Põhjala Banaananen (Cellar Series)

Põhjala Triple Barrel (Cellar Series)


Põhjala & Lervig: Gone Camping (Cellar Series)

Põhjala Suvila

Põhjala & Sofia Electric: Baba Tonka


Põhjala American Mountains

Põhjala Laager

Põhjala Baltic Porter Day 2022


Põhjala Saturnus





Impressum