webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Põhjala & Fuerst Wiacek: Albini

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Põhjala (Õllekunsti OÜ) / Tallinn


Herkunft:

Estland


Getestet am:

02.06.2021


Testobjekt:

0,44l-Dose


Biersorte:

Imperial IPA


Alkoholgehalt:

8,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

sehr fruchtig, süß, leicht würzig, leicht alkoholisch, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Na, diese Dose aus Estland sieht ja stylish aus! Es handelt sich dabei um ein Double IPA mit satten 8vol.% Alkohol und einem Kollaborationsbräu zwischen der Berliner Fuerst Wiacek und der estnischen Põhjala. Beide sind Garanten für tolle Biere! Die Optik nicht nur der Dose ist ansprechend, auch das Bier im Glas sieht sehr gut aus! Dazu gibt es einen fruchtigen Geruch, der sich dann auch im Antrunk widerspiegelt. Sehr fruchtig schmeckt es, süße Tropenfrüchte kommen durch. Aber auch eine leichte Säure unterstützt hier, das Bier ist mal richtig lecker. Vor allem ist es süffig! Den Alkohol schmeckt man zuerst nicht, erst im Mittelteil kommen die 8% doch leicht durch. Trotzdem muss ich sagen: Ein sehr leckeres Bier. Ich bin begeistert! Auch weil die würzigen Aromen zurückhaltend eingesetzt wurden. Der sehr lange Abgang rundet dieses erstaunlich süßlich-fruchtige IIPA ab. Das gibt tolle 9/10 Punkten!


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Põhjala Jõuluöö

Põhjala Uus Maailm

Põhjala Must Kuld


Põhjala Mutant Disco II

Põhjala Orange Gose

Põhjala Moonraker 4: El Dorado & Citra


Põhjala Forest Bänger

Põhjala Peel and Bean

Põhjala Belle Bulle (Cellar Series)


Põhjala Dark Times (Cellar Series)

Põhjala Banaananen (Cellar Series)

Põhjala Triple Barrel (Cellar Series)


Põhjala & Lervig: Gone Camping (Cellar Series)

Põhjala Suvila





Impressum