webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Põhjala Uus Maailm

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Põhjala (Õllekunsti OÜ) / Tallinn


Herkunft:

Estland


Getestet am:

30.11.2018


Testobjekt:

0,1l vom Fass


Biersorte:

India Pale Ale


Alkoholgehalt:

4,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

fruchtige Säure


Geschmack:

fruchtig, nach Orange und Ananas


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein Bier aus einer estnischen Brauerei steht mit dem "Põhjala Uus Maailm" vor uns. Das schon getestete Bier aus selben Haus, zuhause in Düsseldorf, hat schon mal sehr gut abgeschnitten. Nun testen wir also das Session IPA mit 4,7%vol. Alkohol. Das Aussehen ist sehr gut und der Geruch bietet viele Fruchtaromen. Der erste Schluck ist durchschnittlich spritzig. Eine leckere Frucht kommt durch, das Bier ist nicht übertrieben sauer. Es kommen aber leckere Aromen von Ananas, Orangen und dezent von Grapefruit durch. Mit der Zeit wird die Süße deutlicher. Durchschnittlich ausgeprägt ist der Hopfen, der auch sonst zurückhaltend agiert. Der lange Abgang lässt uns zum Fazit kommen: Ein gutes Bier, welches aber ab der Mitte langweilig wird. Das erste Drittel ist hingegen sehr gut. Alles in allem bekommt das Bier aus Estland gute sieben Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Põhjala Jõuluöö

Põhjala Must Kuld

Põhjala Mutant Disco II


Põhjala & Fuerst Wiacek: Albini

Põhjala Orange Gose

Põhjala Moonraker 4: El Dorado & Citra


Põhjala Forest Bänger

Põhjala Peel and Bean

Põhjala Belle Bulle (Cellar Series)


Põhjala Dark Times (Cellar Series)

Põhjala Banaananen (Cellar Series)

Põhjala Triple Barrel (Cellar Series)


Põhjala & Lervig: Gone Camping (Cellar Series)

Põhjala Suvila

Põhjala & Sofia Electric: Baba Tonka


Põhjala American Mountains

Põhjala Laager

Põhjala Baltic Porter Day 2022


Põhjala Saturnus





Impressum