webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Põhjala Banaananen (Cellar Series)

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Põhjala (Õllekunsti OÜ) / Tallinn


Herkunft:

Estland


Getestet am:

26.11.2021


Testobjekt:

0,15l vom Fass


Biersorte:

Imperial Stout


Alkoholgehalt:

13,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

schwarz


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

leicht nach Banane


Geschmack:

sehr süß, nach Banane, fruchtig, etwas Rum, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Nun teste ich ein Bier aus Tallinn in Estland, dass in Rumfässern lagern dufte. Das "Põhjala Banaananen (Cellar Series)" ist ein Imperial Stout mit unglaublichen 13,5vol.% Alkohol! Mannomann, viele Weine haben weniger Umdrehungen! Der Geruch dieses schwarzen Bieres erinnert leicht an Banane, beim ersten Schluck ist diese gelbe Frucht zu schmecken. Der Name des Bieres passt also schon mal. Sehr süß und weich ist dieses Starkbier, der Antrunk ist sehr kräftig. Leider ist etwas Alkohol zu schmecken. Was fast schon zu erwarten war. Der Antrunk ist auf jeden Fall schon mal intensiv. Im zweiten Drittel wird das IStout würziger, die Banane lässt etwas nach, dafür kommen nun Rumaromen durch. Im letzten Drittel gibt es einen sehr langen Abgang, bei dem der Alkohol leicht zu schmecken ist. Merken tut man ihn auch sehr schnell. Das ist hier kein Bier zum schnell trinken! Mir gefällt das "Põhjala Banaananen (Cellar Series)" aber sehr gut. Es ist sehr süß, alkoholisch und mit einer leichten Schoki-Note versehen. Ja, das Bier kann was!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Põhjala Jõuluöö

Põhjala Uus Maailm

Põhjala Must Kuld


Põhjala Mutant Disco II

Põhjala & Fuerst Wiacek: Albini

Põhjala Orange Gose


Põhjala Moonraker 4: El Dorado & Citra

Põhjala Forest Bänger

Põhjala Peel and Bean


Põhjala Belle Bulle (Cellar Series)

Põhjala Dark Times (Cellar Series)

Põhjala Triple Barrel (Cellar Series)


Põhjala & Lervig: Gone Camping (Cellar Series)

Põhjala Suvila





Impressum