webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - De Molen Hop & Liefde

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Brouwerij De Molen / Bodegraven


Herkunft:

Holland


Getestet am:

28.07.2016


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

American Pale Ale


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

intensiv nach Zitrusfrüchten


Geschmack:

trocken, leicht bitter, fruchtig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Arne Kiesewalter!


Fazit:

Ein American Pale Ale aus den Niederlanden stellt sich nun vor. Das "De Molen Hop & Liefde" hat einen Alkoholgehalt von 4,8%vol. und wird mit zwei verschiedenen Hopfensorten eingebraut. Da wäre zum einen der Bitterhopfen Saaz und der Aromahopfen Citra. Der letztere sorgt für erfrischend-bittere Zitrusfrucht-Aromen. Und diese Sorte ist mir besondern sympathisch. Man hat hier einen ordentlichen Schwung davon verwendet, denn der Geruch alleine lässt meine Augen funkeln... Das riecht toll nach Zitrusfrüchten. Der Antrunk ist auch gut, da hätte ich aber eine leichte Süße im Hintergrund besser gefunden. Denn es ist schon ziemlich trocken. Mehr Malz im Antrunk würde gut tun. Das, was ich rieche, schmecke ich auch direkt. Viele Limonen, etwas Orangenschale, dazu noch Litschis und etwas Mango. Was will man mehr. Die Kohlensäure sorgt für eine anständige Spritzigkeit. Der Antrunk ist sehr gut. Dieser biergewordene Obstkorb hält seinen Geschmack wirklich sehr lange. Toll. Ab der Mitte wird es dezent bitter, das Bier wird trockener. Der lange Abgang rundet das "De Molen Hop & Liefde" ab. Echt lecker... Hopfen & Liebe, das passt gut zusammen... Alles in allem kann ich hier neun Punkte vergeben...


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

De Molen Zus & Zo

De Molen Vuur & Vlam

De Molen Bommen & Granaten


De Molen Op & Top

De Molen Tsarina Esra Imperial Porter





Impressum