webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - De Molen Vriend & Vijand

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Brouwerij De Molen / Bodegraven


Herkunft:

Holland


Getestet am:

22.03.2022


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Pale Ale


Alkoholgehalt:

4,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hafermalz, Hopfen, Zucker, Hefe


Farbe:

sehr trübes goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

sehr fruchtig


Geschmack:

leicht fruchtig, würzig, nach Erdbeeren, dezent süß, mild, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Die "Brouwerij De Molen" braut doch immer wieder leckere Biere, vor allem sind diese so abwechslungsreich. Heute nun habe ich ein "Hazy Pale Ale" mit 4,6vol.% Alkohol und drei verschiedenen Getreidemalzen vor mir stehen. Eingeschenkt sieht es sehr gut aus. Zwar ist der Schaum nicht sonderlich lange haltbar, aber das Goldgelb darunter ist extrem trüb. Eine Menge Hefe ist enthalten. Dazu riecht es intensiv nach würzigen Früchten. Der Antrunk ist relativ entspannt. Von den Früchten bekomme ich in den ersten Sekunden nur wenig mit, denn die würzigen Aromen sind deutlich dominant. Fast schon bitter ist es. Leicht kantig dazu. Zum Glück kommen ab der Mitte leichte Fruchtaromen durch, vor allem Erdbeeren kann ich schmecken. Das erinnert ein wenig an einen Erdbeerkuchen, denn auch Aromen von Biskuit kommen durch. Ein neuer Schluck und die satte Kohlensäure fällt auf, auch kommen nun harzige Aromen deutlich durch. Der Antrunk ist mir etwas zu rau, dann wird es geschmeidiger, durch die roten Beeren und der leichten Süße kommt Leben ins Bier. Der Abgang ist sehr lang, im Hintergrund schimmern subtile Früchte durch. Alles in allem ganz gut! Da hat der Geruch mehr versprochen.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

De Molen Zus & Zo

De Molen Vuur & Vlam

De Molen Hop & Liefde


De Molen Bommen & Granaten

De Molen Op & Top

De Molen Tsarina Esra Imperial Porter


Omnipollo Hypnopompa Marshmallow Stout Batch 2

Omnipollo Mads No-Bake Carrot Cake

De Molen Hamer & Sikkel


De Molen Mooi & Meedogenloos

De Molen Amarillo

De Molen Horten & Stouten


De Molen Rook & Leer

De Molen Water & Vuur

De Molen Hel & Verdoemenis


De Molen Bommen & Granaten

De Molen Vuur & Vlam

De Molen Zoet & Zalig


De Molen & Uiltje: Hop & Drop

De Molen Fruit & Kruid





Impressum