webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Omnipollo Mads No-Bake Carrot Cake

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brouwerij De Molen / Bodegraven


Herkunft:

Holland


Getestet am:

04.09.2020


Testobjekt:

0,2l vom Fass


Biersorte:

Imperial Stout


Alkoholgehalt:

12,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

schwarz


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

nach Schokolade, süß, nach Rum


Geschmack:

nach Schokolade und Rum, samtig, süß, nach Kokosnuss, Kakao und Nüssen, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus den Niederlanden stammt das 12%ige (!) Imperial Stout, welches auf den Namen "Omnipollo Mads No-Bake Carrot Cake" hört und für die schwedische Kultmarke gebraut wurde. Wir testen das hier in der Düsseldorfer Holy Craft Beer Bar und der Literpreise dieses Starkbieres beträgt "lockere" 35€. Wow! Da ist ja sogar Schampus billiger. Nun, dann schauen (und schmecken) wir mal, wie es abschneidet. Optisch ist es schwarz wie die Nacht. Auch vom Schaum ist nicht viel zu sehen. Der Geruch ist da schon interessanter. Es kommen intensive Aromen von Schokolade und Rum durch. Wow, das ist sehr interessant. Der Antrunk ist sehr samtig, ja fast schon klebrig. Sehr viel Süße ist zu schmecken, viel Zucker und Schokolade kommen durch. Zudem schmecken wir viel Nougat und Karamell. Von der Kohlensäure fehlt fast jede Spur. Der nächste Schluck bietet eine subtile Säure, dann bimmelt wieder der Zuckeralarm. Nun kommen auch Nüsse durch, der Rum und seine Aromen lassen nach. Ab der Mitte lassen alle Aromen nach, der Hopfen bleibt zurückhaltend. Im letzten Drittel passiert dann fast gar nichts mehr. Schade auch. Bei diesem Bier ist der Zucker zu präsent, wenn es wärmer wird, kommt auch noch der Alkohol schmeckbar durch. Alles in allem ist das Bier ein guter Rotweinersatz. Gutes Bier, mehr aber auch nicht.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

De Molen Zus & Zo

De Molen Vuur & Vlam

De Molen Hop & Liefde


De Molen Bommen & Granaten

De Molen Op & Top

De Molen Tsarina Esra Imperial Porter


Omnipollo Hypnopompa Marshmallow Stout Batch 2

De Molen Hamer & Sikkel

De Molen Mooi & Meedogenloos


De Molen Amarillo

De Molen Horten & Stouten

De Molen Rook & Leer


De Molen Water & Vuur

De Molen Hel & Verdoemenis

De Molen Bommen & Granaten


De Molen Vuur & Vlam

De Molen Zoet & Zalig

De Molen & Uiltje: Hop & Drop


De Molen Vriend & Vijand





Impressum