webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Brouwerij 't IJ Session IPA

Bewertung: 3 / 10 Punkten

Brauerei:

Brouwerij 't IJ / Amsterdam


Herkunft:

Holland


Getestet am:

15.10.2019


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Saison


Alkoholgehalt:

4,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr fruchtig


Geschmack:

bitter, trocken, würzig, fruchtig, leicht süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Vor kurzem war ich in Amsterdam und habe dort natürlich auch die legendäre Brauerei in der Windmühle im Stadtzentrum besucht. Und nun steht das "Brouwerij 't IJ Session IPA" vor mir. Dieses 4%ige Bier gab es nämlich auch als Flasche zum Mitnehmen. Gesagt, getan. Nun möchte es hier in Düsseldorf getestet werden. Eingeschenkt sieht dieses Bier mit dem adretten Etikett schon ziemlich gut aus: Das Goldgelb ist hell, leicht stumpf ist es und der Schaum ist fest. Eine deutliche Zitrusfruchtnote ist zu riechen, der erste Schluck ist sehr trocken und bitter. Das ist nicht so schön. Die Bittere ist definitiv übertrieben. Und von den gerochenen Fruchtaromen ist zumindest in der ersten Hälfte wenig zu schmecken. Erst zum Ende hin kommt etwas Zitronenschale durch. Auch wird das Bier minimal süßlich. Aber der Antrunk ist nichts. Zwar beruhigt sich die Szenerie, aber trotzdem passt dieses Aroma nicht zum Geruch. Die Hefe ist ebenfalls etwas zu intensiv zu schmecken, diese sorgt zusätzlich für diese Bittere. Fehlerhaft! Ansonsten passiert da auch nicht viel, die fruchtigen Aromen sind nur gering ausgearbeitet. Ich würde sagen: Das schlechteste Bier der sympathischen Brauerei.


Bewertung:

Bewertung: 3 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Brouwerij 't IJ Zatte

Brouwerij 't IJ Vlo

Brouwerij 't IJ Plzeň


Brouwerij 't IJ Ijwit

Brouwerij 't IJ Struis

Brouwerij 't IJ Ijnde Jaars 2009


Brouwerij 't IJ Natte

Brouwerij 't IJ Paasij

Brouwerij 't IJ Columbus


Brouwerij 't IJ Ijwit

Brouwerij 't IJ Zatte

Brouwerij 't IJ Flink


Brouwerij 't IJ I.P.A.

Brouwerij 't IJ Biri

Brouwerij 't Ij Ijndejaars 2019


Brouwerij 't IJ Fruity Tangerine IPA

Brouwerij 't IJ Blondie

Brouwerij 't IJ I.P.A.


Brouwerij 't IJ Natte

Brouwerij 't IJ Cherry Sour





Impressum