1000 Getraenke | Biertest - Brouwerij 't IJ I.P.A. 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Brouwerij 't IJ I.P.A.

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Brouwerij 't IJ / Amsterdam


Herkunft:

Holland


Getestet am:

28.08.2019


Testobjekt:

0,25l vom Fass


Biersorte:

India Pale Ale


Alkoholgehalt:

6,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

fruchtig, bitter, sehr würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ja, die Brauerei Zum Ei (Brouwerij t'Ij) ist schon wirklich eine coole Location am Rande der Altstadt von Amsterdam. In einer Windmühle aus dem 18. Jahrhundert untergebracht, werden dort heute 13 Biere vom Fass angeboten. Unter anderem auch das 6,5%ige "Brouwerij 't IJ I.P.A.", welches nun frisch gezapft vor mir steht. Der erste Schluck dieses stumpf goldgelb leuchtende India Pale Ale ist fruchtig und leicht sauer. Auch kommen bittere Aromen durch. Dabei bleibt das Bier trocken und es kommen minimale Kräuteraromen durch. Echt Interessant... Der nächste Schluck bietet wieder eine leichte Malzsüße, der Hopfen dominiert im weiteren Verlauf und ab der Mitte wird das Bier sehr bitter und trocken. Mir gefällt das "Brouwerij 't IJ I.P.A." sehr gut. Auch weil der Abgang so schön lang ist... Alles in allem acht Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Brouwerij 't IJ Zatte

Brouwerij 't IJ Vlo

Brouwerij 't IJ Plzeň


Brouwerij 't IJ Ijwit

Brouwerij 't IJ Struis

Brouwerij 't IJ Ijnde Jaars 2009


Brouwerij 't IJ Natte

Brouwerij 't IJ Paasij

Brouwerij 't IJ Columbus


Brouwerij 't IJ Ijwit

Brouwerij 't IJ Zatte

Brouwerij 't IJ Flink


Brouwerij 't IJ Biri

Brouwerij 't IJ Session IPA

Brouwerij 't Ij Ijndejaars 2019


Brouwerij 't IJ Fruity Tangerine IPA

Brouwerij 't IJ Blondie

Brouwerij 't IJ Natte


Brouwerij 't IJ Cherry Sour

Brouwerij 't IJ Calypso Session IPA

Brouwerij 't IJ 't Gouden IJ






Impressum