webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Brouwerij 't IJ Cherry Sour

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brouwerij 't IJ / Amsterdam


Herkunft:

Holland


Getestet am:

23.04.2022


Testobjekt:

0,1l vom Fass


Biersorte:

Sauerbier


Alkoholgehalt:

6,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe, Kirschen


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

sauer, nach Kirschen


Geschmack:

sauer, süßlich, deutlich nach Kirschen, etwas Brot, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich bin auf dem Bierfestival des Lokals Klup77 im niederländischen Venlo und habe alle Festivalbiere durch. Nun kann ich mich also auf die anderen, regulären Fassbiere hier kümmern. Ein weiteres 0,1l-Testgläschen steht vor mir, im Glas befindet sich das aus Amsterdam stammende "Brouwerij 't IJ Cherry Sour" mit stattlichen 6,2vol.% Alkohol. Der Geruch ist säuerlich und fruchtig, die Kirschen kommen deutlich durch. Auch der Antrunk bietet eine Menge Kirschen. Dabei ist es gut würzig, mit der Zeit kommt auch eine leichte Säure hinzu. Trotzdem bleibt es grundsätzlich süßlich, die Kirschen sind omnipräsent. Leider schmeckt es nach Süßstoff, dass sorgt für einen künstlichen Geschmack. Die Kohlensäure sorgt für einen spritzigen Körper, der Hopfen ist durchschnittlich dosiert. Der sehr lange Abgang rundet dieses ganz gute Bier ab. Schade, dass es so künstlich schmeckt.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Brouwerij 't IJ Zatte

Brouwerij 't IJ Vlo

Brouwerij 't IJ Plzeň


Brouwerij 't IJ Ijwit

Brouwerij 't IJ Struis

Brouwerij 't IJ Ijnde Jaars 2009


Brouwerij 't IJ Natte

Brouwerij 't IJ Paasij

Brouwerij 't IJ Columbus


Brouwerij 't IJ Ijwit

Brouwerij 't IJ Zatte

Brouwerij 't IJ Flink


Brouwerij 't IJ I.P.A.

Brouwerij 't IJ Biri

Brouwerij 't IJ Session IPA


Brouwerij 't Ij Ijndejaars 2019

Brouwerij 't IJ Fruity Tangerine IPA

Brouwerij 't IJ Blondie


Brouwerij 't IJ I.P.A.

Brouwerij 't IJ Natte





Impressum