webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - BrewDog Berlin Pilot 21 Holunderblüten Ale

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

BrewDog Berlin / Berlin


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

18.03.2023


Testobjekt:

0,33l-Dose


Biersorte:

Spezialbier


Alkoholgehalt:

5,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe, 2% Holunderblüten, Minze, Zitronensaft


Farbe:

stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht säuerlich, nach Minze


Geschmack:

säuerlich, nach Holunder, leicht floral, subtil nach Minze, mild, dezent gewürzt, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Interessant hört sich das "BrewDog Berlin Pilot #21 Holunderblüten Ale" an. 2% Holunderblüten wurden verwendet, auch Minze und Zitronensaft sind mit dabei, das hört sich frisch-fruchtig an. Im Glas ist es leicht stumpf, deutlich goldgelb und der Schaum ist auch üppiger als gedacht! Ich kann leichte Säure riechen, auch ist Minze zu erahnen. Angenehm spritzig ist es zu Beginn, eine leichte Zitronensäure ist zu schmecken, auch Holunder kommt gut durch. Florale Aromen sorgen für das besondere Extra, ich hätte mir diese aber noch intensiver vorgestellt. Von der Minze ist wirklich nur ein Hauch zu schmecken. Etwas deutlicher, aber bei weitem nicht dominant ist der Hopfen, der dem Bier eine leichte Würzigkeit verleiht. Ich finde, dass dieses Holunderblüten Ale mit jedem Schluck runder wird. Diese feine Säure gefällt mir, ein wirklich schönes Bier für den Sommer. Gut gemacht!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

BrewDog Berlin & Fuerst Wiacek: Humpty Dumpty

BrewDog Berlin Deluxe Helles

BrewDog Berlin Berliner Weizen


BrewDog Berlin Obstkomplott

BrewDog Berlin Kiez Keule

BrewDog Berlin Lost Lager


BrewDog Berlin Pilot 08 Dry Hopped Saison

BrewDog Berlin Pilot 11 Black Lager

BrewDog Berlin Kaffeepause


BrewDog Berlin Pilot 13 Dunkel

BrewDog Berlin Hop Tiger

BrewDog Berlin Zwickel Helles


BrewDog Berlin & Kehrwieder!: Prototrüb

Superfreunde Pale

Eichhörnchen & Unverhopft: Hazy in Love


BrewDog Berlin Hazy Jane

BrewDog Berlin Pilot 23 Pineapple IPA

BrewDog Berlin Pilot 24 Sauerkirsch Porter


BrewDog Berlin Pilot 18 Basilikum Ingwer Witbier

BrewDog Berlin Pilot 26 Irish Red Ale

Superfreunde Cycling Lager


BrewDog Berlin Pilot 25 Kräusen

BrewDog Berlin Pilot 28 Doppelmoral

BrewDog Berlin Hop Fiction






Impressum