webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - BrewDog Berlin Kiez Keule

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

BrewDog Berlin / Berlin


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

31.03.2021


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Export


Alkoholgehalt:

5,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

minimal stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

fruchtig, nach Ananas und Zitronen, würzig, leicht beerig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Vor etwas über einem Jahr habe ich schon mal das "BrewDog Kiez Keule" getestet, da kam es aber aus Großbritannien, aus dem Headquarter. Nun steht vor mir die Berliner Version, die nun so überall in Deutschland erhältlich ist. Genau wie die Bier von der Insel hat auch dieses hier 5,8%vol. Alkohol. Geschmacklich möchte ich hoffen, dass es besser als nur "Ganz gut" abschneidet. Ich bin gespannt. Minimal stumpf ist das Goldgelb, der Schaum ist durchschnittlich ausgeprägt. Der Geruch ist da schon besser: Ich rieche Zitrusfrüchte! Auch der Antrunk ist voll davon. Eine feine Säure ist zu schmecken, ich schmecke Orangenschale und Ananas. Auch ist etwas Maracuja mit dabei. Ungewöhnlich natürlich für ein Export. Aber nicht uninteressant! Der nächste Schluck lässt die Früchte zurückhaltender erscheinen, die feine Malzsüße kommt durch. Auch hier sind noch subtile Orangenaromen auszumachen. Aber auch eine minimale rote Beeren-Note. Der Rest ist dann leider unspektakulär. Es passiert auch nicht mehr viel. Es wird gut würzig, eine leichte Bittere ist mit von der Partie. Das "BrewDog Berlin Kiez Keule" ist ganz gut. Aber auch heute kann es mich nicht überzeugen...


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

BrewDog Berlin & Fuerst Wiacek: Humpty Dumpty

BrewDog Berlin Deluxe Helles

BrewDog Berlin Berliner Weizen


BrewDog Berlin Obstkomplott

BrewDog Berlin Lost Lager

BrewDog Berlin Pilot 08 Dry Hopped Saison


BrewDog Berlin Pilot 11 Black Lager

BrewDog Berlin Kaffeepause

BrewDog Berlin Pilot 13 Dunkel


BrewDog Berlin Hop Tiger

BrewDog Berlin Zwickel Helles

BrewDog Berlin & Kehrwieder!: Prototrüb


Superfreunde Pale

Eichhörnchen & Unverhopft: Hazy in Love

BrewDog Berlin Hazy Jane


BrewDog Berlin Pilot 23 Pineapple IPA

BrewDog Berlin Pilot 24 Sauerkirsch Porter

BrewDog Berlin Pilot 18 Basilikum Ingwer Witbier


BrewDog Berlin Pilot 21 Holunderblüten Ale

BrewDog Berlin Pilot 26 Irish Red Ale

Superfreunde Cycling Lager


BrewDog Berlin Pilot 25 Kräusen

BrewDog Berlin Pilot 28 Doppelmoral

BrewDog Berlin Hop Fiction






Impressum