1000 Getraenke | Biertest - BrewDog Berlin Kaffeepause 9 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - BrewDog Berlin Kaffeepause

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

BrewDog Berlin / Berlin


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

22.12.2021


Testobjekt:

0,15l vom Fass


Biersorte:

Stout


Alkoholgehalt:

4,40%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe, Vanille


Farbe:

schwarz


Schaumkrone:

durchschnittlich, sehr cremig


Geruch:

intensiv nach Vanille


Geschmack:

Weich, nach Vanille, Kaffee, Karamell und Toffifee, durchschnittlich würzig, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wir haben den 22.12.2021, es sind nur noch zwei Tage bis zum Heiligen Abend und ich sitze auf der Reeperbahn und teste jetzt das "BrewDog Berlin Kaffeepause". Dieses 4,4%ige Coffeestout wurde extra für den Winter eingebraut und ich muss sagen: Ich bin gespannt! In diesem Fall wurde es mit Stickstoff gezapft, also so, wie man es vom Guinness kennt. Zudem wurde beim Brauen Vanille genutzt. Optisch kann ich nur eines sagen: Wow! Es ist schwarz wie die Nacht, der Schaum ist unglaublich cremig und die Vanille kann man aus 50cm Entfernung schon riechen. Das ist krass! Der erste Schluck ist sehr weich und cremig, ja fast schon sämig. Die Vanille kommt erst nach ein paar Sekunden richtig durch. Der nächste Schluck bietet keine Kohlensäure, was ja auch nicht verwundert, wenn man Stickstoff nutzt. Dafür ist es eben umso cremiger. Viele süße Röstaromen kommen durch, das Bier bleibt weich und süßlich. Ja, das Stout ist richtig toll! Der Hopfen ist dabei nur durchschnittlich dosiert und leicht würzig. Im weiteren Verlauf wird der Hopfen etwas prägnanter. Zum Ausgleich kommen dann Karamellaromen durch, ich muss an Toffifee denken, dazu dann noch Nüsse und wieder Kaffee. Ja, beim "BrewDog Berlin Kaffeepause" geht es ab. Ein grandioses Stout, leider ist der Antrunk etwas zu normal. Aber das gibt tolle 9/10 Punkten!


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

BrewDog Berlin & Fuerst Wiacek: Humpty Dumpty

BrewDog Berlin Deluxe Helles

BrewDog Berlin Berliner Weizen


BrewDog Berlin Obstkomplott

BrewDog Berlin Kiez Keule

BrewDog Berlin Lost Lager


BrewDog Berlin Pilot 08 Dry Hopped Saison

BrewDog Berlin Pilot 11 Black Lager

BrewDog Berlin Pilot 13 Dunkel


BrewDog Berlin Hop Tiger

BrewDog Berlin Zwickel Helles

BrewDog Berlin & Kehrwieder!: Prototrüb


Superfreunde Pale

Eichhörnchen & Unverhopft: Hazy in Love

BrewDog Berlin Hazy Jane


BrewDog Berlin Pilot 23 Pineapple IPA

BrewDog Berlin Pilot 24 Sauerkirsch Porter

BrewDog Berlin Pilot 18 Basilikum Ingwer Witbier


BrewDog Berlin Pilot 21 Holunderblüten Ale

BrewDog Berlin Pilot 26 Irish Red Ale

Superfreunde Cycling Lager


BrewDog Berlin Pilot 25 Kräusen

BrewDog Berlin Pilot 28 Doppelmoral

BrewDog Berlin Hop Fiction


BrewDog Berlin Pilot 06 Obstkomplott 2.0

BrewDog Berlin Pilot 22 Zitronenweizen

Gorilla Berlin Transatlantic 1


BrewDog Berlin Pilot 31 Rauchzeichen

BrewDog Berlin & Früh: King Kölsch

BrewDog Berlin Pilot 30 Sommerpause


BrewDog Berlin Hoppy Pride

BrewDog Berlin Pilot 29 Kilt Kult





Impressum