webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Vocation Tropical Twist

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Vocation Brewery Limited / Hebden Bridge


Herkunft:

Großbritannien


Getestet am:

23.03.2022


Testobjekt:

0,44l-Dose


Biersorte:

Sauerbier


Alkoholgehalt:

8,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizen, Hafer, Laktose, Mango, Orange, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

sauer-fruchtig


Geschmack:

sehr sauer, trocken, nach Mango und Orange, leicht würzig, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Die Zutatenliste beim walisischen "Vocation Tropical Twist" ist ganz schön lang! 8vol.% hat das Bier, das mit hauseigener Hefe und Laktose gebraut wurde und später bei der Lagerung noch mit Mango und Orangen "geimpft" wurde. Das ergibt eingeschenkt ein leckeres Bier! Hefetrüb ist es, der Schaum steht gut und eine fruchtige Säure ist zu riechen. Der Antrunk ist ebenfalls äußerst sauer, aber das mit einem ordentlichen Fruchteinschlag. Relativ wenig Kohlensäure ist vorhanden, dafür umso mehr von der Fruchtsäure. Zum Gesichtverziehen ist es zu wenig, aber die Säure kann schon was. Vor allem, weil zeitgleich auch Aromen von Mango und Orange durchkommen. Gerade erstgenannte Frucht ist dominant. Ein weiterer Schluck und die Säure wirkt noch intensiver! Aber das Bier bringt richtig Spaß! Auch, weil der Hopfen sich einigermaßen zurückhält. Wie der Name des Bieres es schon vermuten lässt, der Fokus liegt auf den Früchten. Und das bringt richtig Spaß! Alles in allem ein ganz tolles Sauerbier. Zudem sieht die Dose auch sehr edel aus!


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Gweilo Session IPA

Vocation Bier ohne Bart

Vocation & Garden Brewery: Zagreb


Vocation Total Riwaka

Gweilo Pale Ale

Vocation Morello Red






Impressum