webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Vocation Knock Out

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Vocation Brewery Limited / Hebden Bridge


Herkunft:

Großbritannien


Getestet am:

16.07.2023


Testobjekt:

0,44l-Dose


Biersorte:

Stout


Alkoholgehalt:

6,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizen, Hopfen, Hefe


Farbe:

fast schwarz


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

nach Schokolade und Kakao


Geschmack:

sehr malzig, nach Kaffee und Schokolade, viel Karamell, sahnig, sämig, süßlich, würzig, leicht bitter, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Die Biere aus der englischen Brauerei Vocation können in der Regel immer begeistern. Zumal man auch die volle Bandbreite an aromatischen Bieren braut. Ich probiere jetzt das 6,6%ige "Vocation Knock Out", das nach Kaffee und dunkler Schokolade schmecken soll. Ich bin gespannt. Hoffentlich gehe ich nach der Dose nicht zu Boden. Optisch ist es tipp topp: Nahezu schwarz ist das Stout, der Schaum darüber ist bräunlich und üppig, der Geruch erinnert an Schoki und Kakao. Süßlich ist der Antrunk. Und voluminös. Kaffee ist zu schmecken, es werden auch Aromen von Zartbitterschokolade geboten. Zudem eine feine Süße, die an sahniges Karamell erinnert. Ja, dieses Stout kann was. Ein neuer Schluck und der Kaffee wird deutlicher. Überhaupt wird dieses englische Bier mit der Zeit ziemlich würzig und auch leicht bitter. Die Röstaromen sorgen für den typischen Geschmack, subtile Torfaromen fehlen auch nicht. Diese werden aber direkt wieder von Kokosaromen überdeckt. Das Volumen ist üppig, das kann ich auch über die Kohlensäure sagen. Und in diesem Fall passt das wirklich prima. Ja, das "Vocation Knock Out" kann was. Und ich stehe immer noch auf den Beinen!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Gweilo Session IPA

Vocation Bier ohne Bart

Vocation Tropical Twist


Vocation & Garden Brewery: Zagreb

Vocation Total Riwaka

Gweilo Pale Ale


Vocation Morello Red

Vocation Divide & Conquer

Vocation Triple Vision


Vocation Naughty & Nice

Vocation Wave After Wave

Vocation Triple Red


Vocation Imperial Vanilla Stout

Vocation & Kirkstall: No. 666

Vocation Sunset Overdrive 5,5%


Vocation & Brew York: Sweet Temptation

Vocation Distorted Intentions

Stormtrooper Space Hopera


Stormtrooper S.N.I.P.A.

Stormtrooper Lightspeed Pilsner

Vocation & Tooth & Claw: In Cahoots






Impressum