webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Vocation Total Riwaka

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Vocation Brewery Limited / Hebden Bridge


Herkunft:

Großbritannien


Getestet am:

22.04.2022


Testobjekt:

0,44l-Dose


Biersorte:

Double IPA


Alkoholgehalt:

7,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hafermalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

sehr trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

intensiv nach Passionsfrucht


Geschmack:

sehr fruchtig, leicht säuerlich, süßlich, sehr würzig, voluminös, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das Dosendesign der Brauerei Vocation aus Hebden Bridge in England gefällt mir immer sehr gut. So ist es auch beim DDHIPA "Vocation Total Riwaka". Irgendwie stylish. Dieses Double Dry Hopped India Pale Ale hat einen Alkoholgehalt von 7% und wurde mit Gerste, Weizen und Hafer gebraut. Zudem hat man die mir noch unbekannte Hopfensorte Riwaka verwendet. Zumindest ist sie mir noch nicht untergekommen. Ich bin gespannt. Eingeschenkt fällt bei diesem Obergärigen die satte Trübung auf. Das ist absolut blickdicht. Dazu riecht es enorm intensiv nach Passionsfrucht. Der erste Schluck bietet dann auch genau diese Aromen. Eine leichte Säure kommt hinzu, die aber mit jedem weiteren Schluck weniger auffällig ist. Die Süße ist gut ausgeprägt, später wird das Bier milder im Geschmack. Ich nehme einen neuen Schluck zu mir... Neben der Passionsfrucht ist da auch noch Melone vorhanden. Auch wird es würziger. Eine leichte Bittere ist nach hinten raus zu schmecken, den Alkohol kann ich nicht wahrnehmen, das Volumen ist aber satt! Richtig lecker ist dieses Bier, wobei es dem Namen entsprechend auch eine ordentlichen Trockenheit bietet. Der Abgang ist sehr lang, schön fruchtig und leicht bitter. Ja, das gefällt mir sehr gut! Das "Vocation Total Riwaka" ist empfehlenswert!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Gweilo Session IPA

Vocation Bier ohne Bart

Vocation Tropical Twist


Vocation & Garden Brewery: Zagreb

Gweilo Pale Ale

Vocation Morello Red






Impressum