webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Rittmayer Weizen Bock

Bewertung: 3 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Rittmayer OHG / Hallerndorf


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

03.08.2018


Testobjekt:

0,2l vom Fass


Biersorte:

Weizenbock


Alkoholgehalt:

8,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes, dunkles Bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr malzig


Geschmack:

sehr süß, leicht fruchtig, nach Kirschen, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das letzte Testbier hier am Stand der Brauerei Rittmayer auf der diesjährigen Biermeile in Berlin steht mit dem "Rittmayer Weizen Bock" vor uns. Im Antrunk bietet dieser 8,5%ige Weizenbock eine sehr ausgeprägte Süße. Es ist minimal spritzig und sofort kommen Aromen von Trauben, Kirschen und Rosinen durch. Auch eine leichte Säure ist mit dabei, der Hopfen hält sich im Zaum. Dieses Bier hat sehr viel Volumen, der Alkohol ist dabei aber gut versteckt. Das schafft auch nicht jeder. Zudem hat dieser Bock einen sehr langen Abgang. Ein tolles Bier steht vor uns. Doch bei 32° um 18:30h wird es leider zur falschen Jahreszeit serviert. Es ist heute einfach zu komplex. Alles in allem ein leckerer Weizenbock, welches aber zu süß schmeckt. Im Herbst darf es dann gerne noch einmal serviert werden.


Bewertung:

Bewertung: 3 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Rittmayer Hallerndorfer Bockbier

Rittmayer Hallerndorfer Hausbrauerbier

Rittmayer Hallerndorfer Hefeweißbier


Rittmayer Hallerndorfer Kellerbier Naturtrüb

Rittmayer Hallerndorfer Landbier Hell

Rittmayer Hallerndorfer Raiterla Rauchbier


Rittmayer Hallerndorfer Winter Weizen

Rittmayer Plop! Landbier

St. Erhard


Hütt'n "Das Pils"

Rittmayer Bitter 42

Rittmayer Hallerndorfer Landbier Hell


Rittmayer Hallerndorfer Kellerbier Naturtrüb

Rittmayer Summer 69

Rittmayer Bitter 58


Rittmayer Hallerndorfer Hausbrauerbier

Rittmayer Craftmayer PilsXX





Impressum