webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Rittmayer Plop! Landbier

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Rittmayer OHG / Hallerndorf


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

28.03.2007


Testobjekt:

0,33l-Klarsicht-Flasche


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht hopfig


Geschmack:

malzig, hopfig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Samuel Korek für die Zusendung !!!


Fazit:

Eine Handgranate steht vor mir. Eine, die keinen Schaden anrichtet. Na, das kann ich doch gutheißen. Die "Brauerei Rittmayer" hat hier versucht, eine junge Zielgruppe anzusprechen und dabei vermieden, die Flasche in der Klarsicht-Variante anzubieten. Vorbildlich. Man muss ja nicht alles imitieren. Das "Plop! Landbier" mit 4,9%vol. ist geschmacklich leider nicht ganz so außergewöhnlich. Man schmeckt aber schon den Hopfen, der hier in einer etwas größeren Gabe vorhanden ist. Dadurch wirkt es auch trockener. Das Malz ist zwar auch vorhanden, spielt aber erst ab der Mitte die richtige Geige. Für eine Granate hat es aber einen angenehmen und bekömmlichen Geschmack. Spritzig ist es auch, da hat man doch einen Hauch mehr Kohlensäure reingepumpt. Insgesamt ein anständiges Bierchen mit einer eigenen Note, die absolut hopfenlastig ist. Besser als die Goldbiere ist es aber auf jeden Fall. Ich finde es gut, vom Hocker haut es mich aber nicht. Insgesamt oberes Drittel.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Rittmayer Hallerndorfer Bockbier

Rittmayer Hallerndorfer Hausbrauerbier

Rittmayer Hallerndorfer Hefeweißbier


Rittmayer Hallerndorfer Kellerbier Naturtrüb

Rittmayer Hallerndorfer Landbier Hell

Rittmayer Hallerndorfer Raiterla Rauchbier


Rittmayer Hallerndorfer Winter Weizen

St. Erhard

Hütt'n "Das Pils"


Rittmayer Bitter 42

Rittmayer Hallerndorfer Landbier Hell

Rittmayer Hallerndorfer Kellerbier Naturtrüb


Rittmayer Summer 69

Rittmayer Bitter 58

Rittmayer Hallerndorfer Hausbrauerbier


Rittmayer Craftmayer PilsXX

Rittmayer Weizen Bock





Impressum