webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Pfungstädter Export

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Pfungstädter Brauerei Hildebrand GmbH & Co. KG / Pfungstadt


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

07.03.2017


Testobjekt:

0,5l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Export


Alkoholgehalt:

5,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

viel


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

malzig, süßlich, mild, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bewertung 27.11.2005: Das Etikett auf der Flaschenrückseite ist super. Denn dort gibt es einen Stern, der einem zeigt, ob das Bier die richtige Temperatur hat. Vorbildlich. Ansonsten ist auch das Aussehen voll in Ordnung. Viel Schaum, der fest ist und lange hält. Der erste Schluck ist dann auch ganz OK. Aber umhauen tut er einen nicht. Eher hopfig, das Ganze. Ab dem Mittelteil kommt das da zahme Malz durch und es wird spürbar süffiger. Na ja, kein Überflieger, dieses Bier aus Hessen. Es schmeckt zwar mild und auch das Brauwasser ist ein feines, aber es ist wirklich nichts besonderes. Guter Durchschnitt. 7 von 10 Punkten.

Bewertung 07.03.2017:
Das hessische "Pfungstädter Export" hat ein neues, leicht modifiziertes Etikett bekommen, der Alkoholgehalt und die Zutatenliste sind unverändert. Vielleicht hat es trotzdem geschmacklich etwas zugelegt. Eingeschenkt sieht es mit der satten Menge an cremigen Schaums sehr gut aus. Es hat einen leicht würzigen Geruch. Und auch der Antrunk ist leicht würzig. Und süßlich. Und mild. Ziemlich malzig noch dazu. Die Kohlensäure hätte meiner Meinung nach ruhig noch etwas intensiver sein dürfen, so ist das Bier aber noch eine Spur bekömmlicher. Trotzdem haut mich dieses Export auch dieses Mal nicht um. Dafür schmeckt es fast schon zu langweilig. Ein gut trinkbares Export, aber keines, um große Trinkfreude zu erzeugen. Alles in allem 6 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Justus Weizen Hefe Dunkel

Justus Weizen Hefe Hell

Justus Weizen Kristall


Pfungstädter Schwarzbier

Pfungstädter Edel-Pils

Pfungstädter Golden


Pfungstädter St. Nikolaus

Schönberger Ur-Pils

Pfungstädter Festbier Märzen


Schönberger Helles

Schönberger Ur-Pils

Schönberger Weizen Hefe Hell


Pfungstädter Edel-Pils

Pfungstädter St. Nikolaus

Pfungstädter Braumeister Pils


Pfungstädter Urweizen Hefe Hell

Pfungstädter Urstoff Kellerbier

Pfungstädter Landbier


Pfungstädter Schwarzbier





Impressum