webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Kusterbier

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brasserie de Saint-Omer / Saint-Omer


Herkunft:

Frankreich


Getestet am:

01.01.2003


Testobjekt:

0,3l-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

gelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

leichte Hopfennote, leicht metallisch


Geschmack:

wässrig, leicht nach Hopfen, mittellanger Abgang, ein wenig süßlich zu Beginn


Sonstiges:

-


Fazit:

Mal wieder ein französisches Bierchen, diesmal das Kusterbier. Schon erstaunlich, dass ein französisches Bier einen mehr oder weniger deutschen Namen trägt. Egal, wollen wir uns den wichtigen Themen zuwenden : Den Geschmack zum Beispiel. Die Farbe ist leuchtend gelb, nur der Schaum will nicht so richtig stehen. Leider ist ein feiner metallischer Beigeschmack zu spüren. Das Bier ist an und für sich gar nicht mal so übel, nur ist es mir ein wenig zu mild, sprich, es könnte ruhig ein wenig mehr Hopfen zu spüren sein.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Oneshotmaster
2015-08-09

Eignet sich dank Flaschenform und weniger Kohlensäure optimal zum Flunken (natürlich nur in Le Gurp). Das Zeug geht runter Wasser, One-Shots sind bei Guten Körperlichen Voraussetzungen auch ohne Saugen oder drehn möglich.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Bière d'Abbaye 6,2%

Ecu d'Or Blonde Saint-Omer

Munsterbräu


Schœn'Bräu

Schœn'Bräu Premium Beer

Oberlager Bière Blonde


Feldbrau

Argus Frankreich Camaro

Sombrero Red


Sombrero Rhum

Sombrero Tequila

Starberg Premium


Feldbrau

Sombrero Vodka

Bière d'Abbaye 6,2%


Abbaye de Vauclair Imperiale

Camaro Tequila Bier

Camaro Mojito Bier


Camaro Red Bier

Camaro Cerveza Extra





Impressum