1000 Getraenke | Biertest - Camaro Cerveza Extra 4 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Camaro Cerveza Extra

Bewertung: 4 / 10 Punkten

Brauerei:

Brasserie de Saint-Omer / Saint-Omer


Herkunft:

Frankreich


Getestet am:

26.06.2020


Testobjekt:

0,33l-Klarsicht-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Maisgrieß, Reis, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

sehr würzig


Geschmack:

sehr mild, weich, leicht süßlich, mittellanger Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für Brasserie Champigneulles


Fazit:

Beim Lidl gibt es seit kurzem mal wieder ein neues Bier im Standardprogramm. Passend zur aktuellen Pandemie und dem Hype auf das Corona hat man sich wohl gedacht: Lass uns mal ein leichtes Sommerbier auf den Markt bringen, welches locker und leicht schmeckt, aber einen anderen Namen trägt. So steht nun das französische "Camaro Cerveza Extra" vor mir. 4,5%vol. hat dieses Bier, welches natürlich in einer Klarsichtflasche angeboten wird und mit Mais und Reis gebraut wurde. Nun, dann wollen wir mal. Im Glas entwickelt sich wie erwartet wenig Schaum, das Goldgelb darunter leuchtet aber ordentlich. Der Antrunk ist dann ebenfalls wie erwartet mild. Sehr mild würde ich sagen. Eine leicht spritzige Malzsüße ist zu schmecken, etwas kernig ist es, ansonsten ist es leicht und einfach. Hier wird wirklich wenig geboten. Ein wässriges Bier mit einem Hauch von Süße und noch weniger Hopfen. Ein klassischer Durstlöscher für den Strand. Und dann doch nicht so "gut" wie das Original aus Mexiko.


Bewertung:

Bewertung: 4 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Johnny IPA, (Johhny Porter)
2023-08-26

Im Lidl gekauft und bin gespannt Es riecht frisch mit etwas Zitrone. Geschmacklich kommt der Mais und Reis gut durch. Es ist trocken und flach. Ist das Bier? Hin und wieder im Abgang etwas Karamell oder Marshmallow ohne süß zu sein.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Bière d'Abbaye 6,2%

Ecu d'Or Blonde Saint-Omer

Kusterbier


Munsterbräu

SchÅ“n'Bräu

SchÅ“n'Bräu Premium Beer


Oberlager Bière Blonde

Feldbrau

Argus Frankreich Camaro


Sombrero Red

Sombrero Rhum

Sombrero Tequila


Starberg Premium

Feldbrau

Sombrero Vodka


Bière d'Abbaye 6,2%

Abbaye de Vauclair Imperiale

Camaro Tequila Bier


Camaro Mojito Bier

Camaro Red Bier

Abbaye de Vauclair Imperiale






Impressum