webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Munsterbräu

Bewertung: 4 / 10 Punkten

Brauerei:

Brasserie de Saint-Omer / Saint-Omer


Herkunft:

Frankreich


Getestet am:

18.11.2003


Testobjekt:

0,3l-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

helleres goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

hopfig


Geschmack:

malzig, mild, süffig, spritzig, leicht gehopft, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Munsterbräu... Die Franzosen mögen wohl das Wort Bräu. Gut so :-) Aber leider mögen die auch so kleine Futzi-Fläschchen mit gerade mal 0,25l-Inhalt. Ganz schön schwierig, nach so einem Fingerhut schon eine Meinung bilden zu können. Aber nichts desto trotz. Los geht's !!! Fast kein Schaum, das spricht schon mal nicht für das Bier. Dann der erste Schluck: Sehr malzig, mild, aber mit einem leicht parfümierten Beginn. Der Abgang ist zwar lang und leicht gehopft, aber so eine echte Wonne will nicht aufkommen. Ziemlich billig am Ende. Was ich ja ziemlich frech finde, ist, das auf dem Etikett von einem "Premium French Lager" gesprochen wird. Ganz schön überheblich.... OK, so schlimm ist es nun auch wieder nicht, aber selbst aus Frankreich habe ich schon besseres getrunken.


Bewertung:

Bewertung: 4 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Bière d'Abbaye 6,2%

Ecu d'Or Blonde Saint-Omer

Kusterbier


Schœn'Bräu

Schœn'Bräu Premium Beer

Oberlager Bière Blonde


Feldbrau

Argus Frankreich Camaro

Sombrero Red


Sombrero Rhum

Sombrero Tequila

Starberg Premium


Feldbrau

Sombrero Vodka

Bière d'Abbaye 6,2%


Abbaye de Vauclair Imperiale

Camaro Tequila Bier

Camaro Mojito Bier


Camaro Red Bier

Camaro Cerveza Extra





Impressum