1000 Getraenke | Biertest - Starberg Premium 5 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Starberg Premium

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Brasserie de Saint-Omer / Saint-Omer


Herkunft:

Frankreich


Getestet am:

24.12.2017


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Mais, Hopfenextrakt, Farbstoff: Karamell E150C


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

sehr würzig


Geschmack:

süßlich, mild, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Die Biere der nordfranzösischen Brasserie de Saint-Omer sind nun nicht wirklich dolle. Diese Heineken-Tochter braut Biere für die unzähligen Discounter und Supermärkte im Land des Baguettes. Und diese sind durch die Bank weg eher unterdurchschnittlich. Nun das nächste Testobjekt, das "Starberg Premium". Dieses Pils hat einen Alkoholgehalt von 5,0%vol. und wird mit Mais und Farbstoff gebraut. Nun ja.... Im Glas sieht es ganz gut aus: Das Goldgelb ist blank, der Schaum darüber gar nicht so übel ausgeprägt. Der Geruch ist sehr würzig und lässt nichts dolles erahnen, der Antrunk überrascht dann mit einer deutlichen Süße. Und einer anfangs deutlichen Milde. Erst mit den weiteren Schlücken wird der würzige Geschmack deutlicher. Dann wirkt das Bier auch etwas unrund. Wobei es nicht so übel schmeckt. Leider stört diese leichte Metallnote im Geruch, zu schmecken ist diese zum Glück nicht. Ganz ok, dieses "Starberg Premium". Ein "Schuss" mehr Kohlensäure wäre noch besser. So komme ich auf fünf Punkte...


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Bière d'Abbaye 6,2%

Ecu d'Or Blonde Saint-Omer

Kusterbier


Munsterbräu

SchÅ“n'Bräu

SchÅ“n'Bräu Premium Beer


Oberlager Bière Blonde

Feldbrau

Argus Frankreich Camaro


Sombrero Red

Sombrero Rhum

Sombrero Tequila


Feldbrau

Sombrero Vodka

Bière d'Abbaye 6,2%


Abbaye de Vauclair Imperiale

Camaro Tequila Bier

Camaro Mojito Bier


Camaro Red Bier

Camaro Cerveza Extra

Abbaye de Vauclair Imperiale






Impressum