1000 Getraenke | Biertest - Argus Frankreich Camaro 5 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Argus Frankreich Camaro

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Brasserie de Saint-Omer / Saint-Omer


Herkunft:

Frankreich


Getestet am:

07.07.2017


Testobjekt:

0,33l-Einweg-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Mais, Hopfenextrakt, Farbstoff: Ammoniak-Zuckerkulör


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

würzig


Geschmack:

malzig, leicht süßlich, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bei Lidl in Deutschland gab es vor ein paar Wochen mexikanische Spezialitäten. Diese sind gut und lecker. Und noch besser war, dass es auch ein "mexikanisches" Bier gab. Doch es stammt aus Frankreich. Das "Argus Camaro" hat 4,6%vol. und einen mexikanischen Sombrero auf dem Etikett. Wer nun denkt, dass es sich um ein mit "Tequila"-Geschmack veredeltes Bier handelt, wird enttäuscht. Es handel sich dann doch nur um ein "stinknormales" Lagerbier. Komisch... Nun denn, mal schauen, wie es denn schmeckt. Der erste Schluck ist leicht würzig. Sofort kommt aber eine deutliche Süße durch, die das Bier dann auch leicht und weich macht. Ziemlich schnell wird mir aber klar, dass es sich hier nicht um ein besonders hochwertiges Bier handelt. Auch wenn das Goldgelb noch so leuchtet, der Schaum verschwindet trotzdem schnell. Der nächste Schluck bringt nichts Neues. Das Wasser ist weich, das Malz gut und der Hopfen leicht würzig Aber es wird nichts spannendes präsentiert. Komplett 08/15. Man kann es trinken, es hat keine nennenswerten negativen Aromen, aber auch nichts, was man positiv erwähnen kann.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

THORsten
2019-06-14

Im Lidl entdeckt, reduziert... warum wohl. Die Flasche auf mexikanisch getrimmt mit Sombrerohut auf dem Etikett. Gebraut in Frankreich, mit Mais.Als Farbstoff : Ammoniak-Zuckerkulör liest sich nicht sehr einladend. Im Glas sieht es ganz ,bierig‘ aus, goldgelb mit mit schneeweißer Schaumkrone. Der Geruch würzig, malzig... nun der Geschmack: sehr wässrig und ganz zum Schluss kurz etwas bitter und es blitzt etwas Schärfe auf. Ich glaub mit verbundenen Augen würde ich den Unterschied zwischen Mineralwasser und diesem ‚Dings‘ ( Cerveza steht auf dem Etikett) nicht erkennen. Ich beurteile wirklich nicht gerne schlecht, aber dieses ‚Dings‘ ist mir nur 3 Kronkorken wert.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Bière d'Abbaye 6,2%

Ecu d'Or Blonde Saint-Omer

Kusterbier


Munsterbräu

SchÅ“n'Bräu

SchÅ“n'Bräu Premium Beer


Oberlager Bière Blonde

Feldbrau

Sombrero Red


Sombrero Rhum

Sombrero Tequila

Starberg Premium


Feldbrau

Sombrero Vodka

Bière d'Abbaye 6,2%


Abbaye de Vauclair Imperiale

Camaro Tequila Bier

Camaro Mojito Bier


Camaro Red Bier

Camaro Cerveza Extra

Abbaye de Vauclair Imperiale






Impressum