1000 Getraenke | Biertest - Ecu d'Or Blonde Saint-Omer 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Ecu d'Or Blonde Saint-Omer

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Brasserie de Saint-Omer / Saint-Omer


Herkunft:

Frankreich


Getestet am:

20.08.2005


Testobjekt:

0,3l-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

6,40%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

fruchtig, hopfig


Geschmack:

malzig, hopfig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ecu d'Or Blonde kommt mir irgendwie bekannt vor. Ja richtig, dieses Bier mit dem Namen habe ich doch schon mal getestet. Damals aber war das Bier in einer anderen Brauerei abgefüllt worden. Nun heute aus Saint-Omer, das liegt im Nordosten Frankreichs, und mit einem neuen Flaschenetikett. Apropos Flasche. Die ist ja nun wirklich wieder winzig. Mannomann, dass ist man aus Deutschland gar nicht gewohnt. OK, wollen wir dieses Fläschchen mal öffnen und in ein Glas einschenken. Hui, sehr viel Schaum präsentiert sich. Und ein leicht fruchtiges, an Limetten erinnerndes Aroma liegt in der Luft. Geschmacklich ist es eher kräftig und für ein französisches Bier gar nicht mal so übel. Etwas härteres Wasser ist hier verwendet worden. Dazu ein fruchtiges Malz, welches aber im Mittelteil etwas flacher wird. Der Hopfen wird dann dominanter und den sehr langen Abgang einleitet. Tja, dieses Bierchen kann man trinken, aber so richtig rund wirkt es nicht. Besser als so manch anderes Gebräu aus dem Land des Weins. Das können die Franzosen jedenfalls ausgezeichnet. Das Bier brauen eher nicht so. Insgesamt Durchschnitt. Meiner Meinung nach ist es etwas zu trocken.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Bière d'Abbaye 6,2%

Kusterbier

Munsterbräu


SchÅ“n'Bräu

SchÅ“n'Bräu Premium Beer

Oberlager Bière Blonde


Feldbrau

Argus Frankreich Camaro

Sombrero Red


Sombrero Rhum

Sombrero Tequila

Starberg Premium


Feldbrau

Sombrero Vodka

Bière d'Abbaye 6,2%


Abbaye de Vauclair Imperiale

Camaro Tequila Bier

Camaro Mojito Bier


Camaro Red Bier

Camaro Cerveza Extra

Abbaye de Vauclair Imperiale






Impressum