webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Camaro Mojito Bier

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Brasserie de Saint-Omer / Saint-Omer


Herkunft:

Frankreich


Getestet am:

01.12.2019


Testobjekt:

0,33l-Dose


Biersorte:

Biermischgetränk < 3%vol.


Alkoholgehalt:

5,90%vol.


Zutaten:

Bier (Wasser, Gerstenmalz, Glukosesirup, Hopfen, Hopfenextrakt), Wasser, Zucker, Invertzuckersirup, Kohlendioxid, Säuerungsmittel: Citronensäure, natürliches Minz-Limetten-Aroma, andere natürliche Aromen


Farbe:

sattes goldgelb


Schaumkrone:

keine


Geruch:

nach Minze


Geschmack:

leicht nach Minze, säuerlich, süßlich, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein neues Biermischgetränk gab es vor kurzem beim Lidl. Das "Camaro Mojito Bier" ist eine 5,9%ige Mische mit viel Zucker und Aromen. Na, da bin ich gespannt, wie es schmecken wird. Rein optisch ist es so lala. Es gibt keine Schaumkrone, das habe ich aber fast schon so erwartet. Eine deutliche Minze ist zu riechen, auch geschmacklich ist dieses typische Aroma wiederzufinden. Und zwar auch relativ dominant. Die Säure ist ebenfalls mit von der Partie, auch den Tequila (bzw. die Aromen) kann ich schmecken. Einzig das Bier ist sehr zurückhaltend. Ganz im Hintergrund kann ich eine feine Süße und dezente Hopfenspuren ausmachen. Spritziger hätte es sein dürfen. Ansonsten ist es okay. Nichts dolles, aber auch fehlerlos. Deshalb bekommt dieser Franzose sechs Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Bière d'Abbaye 6,2%

Ecu d'Or Blonde Saint-Omer

Kusterbier


Munsterbräu

Schœn'Bräu

Schœn'Bräu Premium Beer


Oberlager Bière Blonde

Feldbrau

Argus Frankreich Camaro


Sombrero Red

Sombrero Rhum

Sombrero Tequila


Starberg Premium

Feldbrau

Sombrero Vodka


Bière d'Abbaye 6,2%

Abbaye de Vauclair Imperiale

Camaro Tequila Bier


Camaro Red Bier





Impressum