webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Köningsgold Schwarzbier

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Feldschlößchen Aktiengesellschaft (TCB Beteiligungsgesellschaft) / Dresden


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

13.05.2018


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Schwarzbier


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr malzig


Geschmack:

sehr malzig, viel Karamell, nach Röstmalz, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das letzte noch fehlender Testbier hier an der Poolbar unseres Traumhotel an der Yalong Bay in Sanya steht mit dem "Köningsgold Schwarzbier"vor uns. Eine richtig schöne Dose, wie ich finde. Gebraut wird es in Dresden und hier in China kann man es kaufen. Wobei es dieses Bier nicht in den vielen Supermärkten gab, die wir besucht haben. Das Bier als solches schmeckt von Beginn an relativ gut. Auch ist die Optik einwandfrei. Die ersten Schlücke sind sehr malzig und bieten eine deutliche Karamellnote. Leicht süßlich ist das Schwarze, eine relative Würzigkeit ist ebenfalls vorhanden. Die Hopfigkeit würde ich mal durchschnittlich ausgeprägt benennen. Es kommen leichte Röstbrot-Aromen durch, auch ist eine leichte Säure vorhanden. Leider schmeckt es im weiteren Verlauf kantig. Das gibt Minuspunkte. Der lange Abgang rettet auch nicht mehr viel. Unterm Strich bekommt dieses deutsche Bier durchschnittliche fünf Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Kronfels Hell

Schwarzer Steiger

Feldschlößchen Dresden Pilsner


Feldschlößchen Dresden Diät-Pilsner

Feldschlößchen Dresden Urbock

Schwarzer Steiger


Dresdner Felsenkeller Pilsner

Schwarzer Steiger

Feldschlößchen Dresden Export


Feldschlößchen Dresden Urbock

Feldschlößchen Dresden Pichmännel-Festbier

Dresdner Felsenkeller Urhell


Coschützer Pils

Feldschlößchen Dresden Hefeweizen

Stephans Bräu Pils


Stephans Bräu Hefe-Weizen

Stephans Bräu Export

Feldschlößchen Dresden Pilsner






Impressum