webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Hopfmeister Die Helle

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei Schnitzlbaumer GmbH / Traunstein


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

08.04.2023


Testobjekt:

0,33l-Euro-Flasche


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

4,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

malzig, mild, leicht würzig, einfach zu trinken, leicht spritzig, mittellanger Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für Hopfmeister / München


Fazit:

Gestern habe ich schon einmal eine Helle aus dem Hause Hopfmeister getestet. Gestern war es "Der Helle", heute nun "Die Helle". Diese zweite Interpretation eines bayerischen Klassikers spricht eher die Mädels an... Es hat etwas weniger Alkohol und auch die Bittereinheiten liegen bei entspannten 18. Das wird aber auch die Jungs ansprechend. So, dann wollen wir mal. Optisch ist es okay. Das Goldgelb glänzt, nur der Schaum ist nicht allzu lange haltbar. Geschmacklich kommt es klar und einfach daher. Eine leicht getreidige Malzigkeit ist zu Beginn zu schmecken, die Süße hält sich aber zurück. Das trifft auch auf den Hopfen zu. Dementsprechend ist das Bier sehr einfach zu trinken. Schön spritzig ist es aber, die Kohlensäure sorgt für erfrischende Eindrücke. Ein neuer Schluck und ich muss sagen: Ein richtig süffiges Trinkbier. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Und es schmeckt besser als die "männliche" Version!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hopfmeister Surfers Ale

Hopfmeister Irish Road Trip

Hopfmeister Franz Josef


Schnitzlbaumer Doppel Bock Hell

Hopfmeister Surfers Ale

Schnitzlbaumer Lagerbier Hell


ÜberQuell Schnitzlbaumer Supadupa IPA

Rammlerbräu Naturtrübes Helles

ÜberQuell Schnitzlbaumer World White IPA


Rammlerbräu Naturtrübes Festbier

Bad Santa Christmas Special 2021

ÜberQuell Schnitzlbaumer Sunny Spring Ale


Hopfmeister West Coast Road Trip

Hopfmeister Der Helle

Hopfmeister Franz Josef


Hopfmeister Irish Road Trip

Hopfmeister New England Road Trip

Hopfmeister Costa Rican Road Trip


ÜberQuell Schnitzlbaumer Palim Palim

Schnitzlbaumer Traunsteiner Zwickl





Impressum