webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Hopfmeister Costa Rican Road Trip

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei Schnitzlbaumer GmbH / Traunstein


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

12.04.2023


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

American Pale Ale


Alkoholgehalt:

6,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hafermalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes, helleres Bernstein


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

nach Maracuja


Geschmack:

würzig, leicht bitter, fruchtig, staubig, nach Grapefruit und Maracuja, leicht bitter, langer Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für Hopfmeister / München


Fazit:

Bei diesem Bier wurde der Brauer der Marke Hopfmeister von dem mittelamerikanischen Land Costa Rica inspiriert. 6,2vol.% Alkohol hat dieses Obergärige, das doppelt kaltgehopft wurde. Die beim Brauen verwendeten Hopfensorten sind in diesem Falle Magnum, Chinook, Citra, Galaxy und Mosaic BBC. Na, das hört sich nach einem fruchtigen Bier an. Ich freue mich auf den ersten Schluck des "Hopfmeister Costa Rican Road Trip". Dieser ist fruchtig. Und sehr schnell kommt auch eine leicht staubig schmeckende Bittere hinzu. Ich habe das Gefühl, ich schmecke Rauchmalz, das ist wirklich strange. Noch ein Schluck... Die Aromen beruhigen sich so langsam, die würzigen und bitteren Einschläge bleiben aber erhalten. Bei den Früchten kann ich die gerochene Maracujanote feststellen, Grapefruit ist es auch leicht zu schmecken. Trotzdem dominiert diese leicht trockene, kratzige Bittere. Das sorgt jetzt nicht unbedingt für eine hohe Drinkability. Schade, da hätte ich jetzt etwas mehr erwartet. Beim nächsten Schluck habe ich für einen kurzen Moment Röstbrot auf der Zunge. Der Abgang endet lang und ich muss sagen: Das Bier ist soweit okay. Ungewöhnlich würde ich sagen...


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hopfmeister Surfers Ale

Hopfmeister Irish Road Trip

Hopfmeister Franz Josef


Schnitzlbaumer Doppel Bock Hell

Hopfmeister Surfers Ale

Schnitzlbaumer Lagerbier Hell


ÜberQuell Schnitzlbaumer Supadupa IPA

Rammlerbräu Naturtrübes Helles

ÜberQuell Schnitzlbaumer World White IPA


Rammlerbräu Naturtrübes Festbier

Bad Santa Christmas Special 2021

ÜberQuell Schnitzlbaumer Sunny Spring Ale


Hopfmeister West Coast Road Trip

Hopfmeister Der Helle

Hopfmeister Franz Josef


Hopfmeister Irish Road Trip

Hopfmeister Die Helle

Hopfmeister New England Road Trip


ÜberQuell Schnitzlbaumer Palim Palim

Schnitzlbaumer Traunsteiner Zwickl





Impressum