webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Göller Dunkle Weisse

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Göller "Zur Alten Freyung" / Zeil am Main


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

28.08.2008


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Dunkles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes dunkelrot


Schaumkrone:

viel, cremig


Geruch:

fruchtig hefig


Geschmack:

malzig, hefig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Eines der wenigen noch fehlenden Biere der Brauerei Göller aus Zeil am Main steht vor mir. Immerhin elf Exemplare dieser kleinen Familienbrauerei habe ich schon testen können, heute nun die "Dunkle Weisse" mit 5,2%vol. Das Bier entwickelt nach dem Öffnen im Glas eine Menge Schaum, die Farbe ist dunkelrot und unfiltriert. Geschmacklich ist es richtig gut: Schön malzig mit einer frischen Hefenote. Hier ist das Weizenmalz klar tonangebend. Es hat dadurch eine etwas herbere Note, die aber gut vom Gerstenmalz abgefedert wird. Wobei es dann doch relativ flach schmeckt. Durch die nicht allzu ausgeprägte Süffigkeit geht es vielleicht nicht ganz so zügig runter, trotzdem erfrischt gerade dieser Eindruck ein Stück mehr. Und dadurch fällt es auch, positiv natürlich, ein wenig aus dem bekannten Weißbier-Bild heraus. Hier ist der Hopfen, ganz subtil, geschmacksprägend. Alles in allem ein gutes Weizenbier aus Unterfranken.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Göller Blond

Göller Brotzeit Seidla

Göller Dunkel


Göller Freyungs Weisse

Göller Bockbier / Herbstbock

Göller Kellerbier


Göller Lager

Göller Pilsner

Göller Original


Göller Rauchbier

Göller Steinhauer Weisse

Göller Weizen Bock


Göller Premium Pilsner

Göller Original

Göller Freyungs Weisse


Göller Dunkel

Göller Bockbier / Herbstbock

Göller Pilsner


Göller Fasten Bier

Göller Hausbrauerbier

Göller Lager


Göller Leichte Weisse

Kaiser Heinrich Urstoff

Göller Original


Braustelle Helios





Impressum