1000 Getraenke | Biertest - Göller Baptist Helles 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Göller Baptist Helles

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Göller "Zur Alten Freyung" / Zeil am Main


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

13.05.2023


Testobjekt:

0,5l-Euro-Flasche


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht süßlich


Geschmack:

malzig, süßlich, leicht würzig, weich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus Zeil am Main kommt das "Göller Baptist Helles", das ich heute Abend testen werde. Vor einigen Jahren habe ich die Brauerei schon mal besucht und irgendwann komme ich da bestimmt wieder hin. Solange muss ich mich mit der Flaschenversion begnügen. Eingeschenkt ist es satt goldgelb und der Schaum steht auch gut darüber. Der Antrunk ist fein spritzig und schön malzig. Eine feine Süße kommt durch. Noch deutlicher ist aber der Hopfen, der das Bier schon recht würzig werden lässt. Für ein Helles wird hier viel Hopfen geboten. Ein kräftiges Bierchen! Ein neuer Schluck und das weiche Brauwasser fällt auf. Handwerklich ist es tippitoppi, geschmacklich ist es gut. Mir ist es etwas zu eindimensional, trotzdem bekommt es sieben Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Göller Blond

Göller Brotzeit Seidla

Göller Dunkel


Göller Dunkle Weisse

Göller Freyungs Weisse

Göller Bockbier / Herbstbock


Göller Kellerbier

Göller Lager

Göller Pilsner


Göller Original

Göller Rauchbier

Göller Steinhauer Weisse


Göller Weizen Bock

Göller Premium Pilsner

Göller Original


Göller Freyungs Weisse

Göller Dunkel

Göller Bockbier / Herbstbock


Göller Dunkle Weisse

Göller Pilsner

Göller Fasten Bier


Göller Hausbrauerbier

Göller Lager

Göller Leichte Weisse


Kaiser Heinrich Urstoff

Göller Original

Braustelle Helios Brauerei Göller


Kaiser Heinrich Urweisse Hell





Impressum