webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Göller Fasten Bier

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Göller "Zur Alten Freyung" / Zeil am Main


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

19.03.2011


Testobjekt:

0,5l-Bügel-Flasche


Biersorte:

Märzen


Alkoholgehalt:

5,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht süßlich


Geschmack:

malzig, süffig, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an die Brauerei Göller für die Zusendung der 2011er-Version !!!


Fazit:

Das Märzen "Göller Fasten Bier" wird eigens für die Zeiler Fastenpredigt eingebraut. Na, dass nenn' ich mal ein anständiges Unternehmen. Gerade jetzt in den sieben Wochen vor Ostern soll man ja auf das ein und andere Laster verzichten.. Nun gut, auf's Biertesten kann ich leider nicht verzichten... :-) Deshalb freut es mich, so ein besonderes Bier zu trinken. Ein sattes Goldgelb und eine durchschnittlich üppige Schaumkrone sehen doch schon mal nicht schlecht aus. Der Geruch kann eine feine Süße aufzeigen, der erste Schluck ist richtig schön malzig mit einer lebhaften Kohlensäure. Ja, ein spritziges Bierchen. Die Stammwürze von 13,5% ist schmeckbar, ein süßlicher Körper mit einer Menge Volumen. Es fließt insgesamt sehr gut die Kehle herunter, hier wird die Begrifflichkeit "Süffig" neu definiert. Weich, rund und sehr harmonisch schmeckt dieses Göller-Bier. Der lange Abgang, der eine leicht würzige Note beinhaltet und dadurch auch den typischen Märzengeschmack bekommt, kann auch nur lobend erwähnt werden. Ich glaube, mit diesem Bräu kann ich es auch sieben Wochen aushalten. Alles in allem ein sehr leckeres Bier. Neun Punkte bekommt es, weil mir dann doch die besondere Note fehlt bzw. diese nicht allzu sehr ausgefeilt wirkt. Aber immerhin, oder?


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Göller Blond

Göller Brotzeit Seidla

Göller Dunkel


Göller Dunkle Weisse

Göller Freyungs Weisse

Göller Bockbier / Herbstbock


Göller Kellerbier

Göller Lager

Göller Pilsner


Göller Original

Göller Rauchbier

Göller Steinhauer Weisse


Göller Weizen Bock

Göller Premium Pilsner

Göller Original


Göller Freyungs Weisse

Göller Dunkel

Göller Bockbier / Herbstbock


Göller Dunkle Weisse

Göller Pilsner

Göller Hausbrauerbier


Göller Lager

Göller Leichte Weisse

Kaiser Heinrich Urstoff


Göller Original

Braustelle Helios





Impressum