1000 Getraenke | Biertest - Göller Leichte Weisse 10 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Göller Leichte Weisse

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Göller "Zur Alten Freyung" / Zeil am Main


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

21.03.2011


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Leichtes Hefeweizen


Alkoholgehalt:

3,70%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

nach Banane


Geschmack:

spritzig, malzig, nach Banane, mittellanger Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an die Brauerei Göller für die Zusendung der 2011er-Version !!!


Fazit:

Für die Autofahrer unter uns: Aufgepasst... Hier kommt der Test eines leichten, alkoholreduzierten Weißbieres. Das "Göller Leichte Weisse" hat nur 3,7%vol. und hat damit ca. 30% weniger Alkohol als das normale Weißbier dieser Zeiler Brauerei. Eingeschenkt macht dieses Bier alles richtig: ein trübes Goldgelb mit einer sehr cremigen, festen Schaumkrone. Der Geruch erinnert sofort an Bananen, eben so, wie es sich gehört. Der Antrunk ist sehr, sehr spritzig, ein absolutes Highlight für den kommenden Sommer. Der erste Schluck ist schön malzig und geschmacklich ziemlich ausgereift. Das Malz macht alles richtig. Den Weizen schmeckt man, dieser ist aber nicht allzu dominant, was mir persönlich entgegen kommt. Einzig die fehlende Tiefe fällt auf. Alkohol ist ja bekanntermaßen Geschmacksträger und man schmeckt, dass hier etwas fehlt. Aber trotzdem: Für ein leichtes Weißbier schmeckt dieses ausgesprochen lecker. Süffig, spritzig, hefig. Der Abgang ist relativ lang und rund. Ja, was soll ich sagen: In dieser Kategorie ist dieses Bier ganz oben mit dabei... Topp!


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Göller Blond

Göller Brotzeit Seidla

Göller Dunkel


Göller Dunkle Weisse

Göller Freyungs Weisse

Göller Bockbier / Herbstbock


Göller Kellerbier

Göller Lager

Göller Pilsner


Göller Original

Göller Rauchbier

Göller Steinhauer Weisse


Göller Weizen Bock

Göller Premium Pilsner

Göller Original


Göller Freyungs Weisse

Göller Dunkel

Göller Bockbier / Herbstbock


Göller Dunkle Weisse

Göller Pilsner

Göller Fasten Bier


Göller Hausbrauerbier

Göller Lager

Kaiser Heinrich Urstoff


Göller Original

Braustelle Helios





Impressum