webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Göller Hausbrauerbier

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Göller "Zur Alten Freyung" / Zeil am Main


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

20.03.2011


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

4,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

malzig, mild, leicht, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an die Brauerei Göller für die Zusendung der 2011er-Version !!!


Fazit:

Aus der fränkischen Brauerei Göller stammt ein Bier, welches sich von den anderen Bieren aus dem Produktportfolio abgrenzt. Es trägt nämlich nicht den Namen Göller, sondern "Zur Alten Freyung". Den Grund dieses Alleinganges kann ich leider nicht sagen, aber wie dieses Helle schmeckt, werden wir gleich erfahren. Ein blankes Goldgelb begrüßt mich, darüber ist eine durchschnittlich anzusehende Schaumkrone zu entdecken. Der Geruch kann eine leichte Hopfennote durchschimmern lassen. Geschmacklich ist es ziemlich gut. Der schön malzige Antrunk mit seiner leichten Süße gefällt mir gut und passt zu diesem Hellen. Man merkt aber, dass die Tiefe nicht allzu sehr ausgeprägt ist. Das Hausbrauerbier schmeckt dadurch nicht flach, nein, aber es fällt auf. Als Autofahrer kann man dann aber ein Bierchen mehr trinken, denn 4,3%vol. sind nicht allzu viel. Der süffige Charakter und das Durstlöschgefühl fallen positiv auf. Der Hopfen, der zur Mitte hin aktiver wird, aber niemals bitter schmeckt, sorgt für einen würzigen Geschmack. Alles in allem kann man sagen, dass dieses Helles ein gutes ist. Der Abgang ist lang und die Süße stimmt. Doch leider hat es einen zu geringen Alkoholgehalt und etwas mehr Kernigkeit wäre auch schön. Dennoch: Lecker!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Göller Blond

Göller Brotzeit Seidla

Göller Dunkel


Göller Dunkle Weisse

Göller Freyungs Weisse

Göller Bockbier / Herbstbock


Göller Kellerbier

Göller Lager

Göller Pilsner


Göller Original

Göller Rauchbier

Göller Steinhauer Weisse


Göller Weizen Bock

Göller Premium Pilsner

Göller Original


Göller Freyungs Weisse

Göller Dunkel

Göller Bockbier / Herbstbock


Göller Dunkle Weisse

Göller Pilsner

Göller Fasten Bier


Göller Lager

Göller Leichte Weisse

Kaiser Heinrich Urstoff


Göller Original

Braustelle Helios





Impressum