webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Cannewitzer Bockbier

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Glückauf-Brauerei GmbH / Gersdorf


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

21.09.2020


Testobjekt:

0,5l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Bockbier


Alkoholgehalt:

5,90%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

dunkleres rot


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

süß-malzig


Geschmack:

malzig, mild, leichte Röstaromen, viel Karamell, langer Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für Klaus Fruchtsäfte "Cannewitzer Bier" / Wurzen


Fazit:

Das "Cannewitzer Bockbier" möchte jetzt getestet werden. Für ein Bockbier hat es mit seinen 5,9% relativ wenig Alkohol. Ich hoffe, dass das Bier dann auch schmeckt. "Starkwürzig und süffig" soll es sein, ich bin gespannt. Ein glänzendes Dunkelrot ist unter der durchschnittlich ausgeprägten Schaumkrone zu sehen, der Geruch ist süß-malzig. Geschmacklich gefällt es mir aber sehr gut. Eine schöne Spritzigkeit ist bei dem sehr malzigen Antrunk vorhanden, die Süße ist gut ausdefiniert. Es schmeckt schön voluminös, es hätte aber noch mehr Körper gebrauchen können. Da fehlt dann doch etwas der Alkohol. Viel Karamell- und Röstmalz kommen durch, das ist prima. Die Würzigkeit ist zurückhaltend, der Hopfen sorgt für eine zurückhaltende Note. Ein sehr süffiges Bier, das stimmt. Aber "starkwürzig" ist es nicht. Was mir aber gefällt. Ich bin positiv überrascht. Das "Cannewitzer Bockbier" ist echt sehr lecker. Acht Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Glückauf Edel

Glückauf Edelpils

Glückauf Karl May Premium-Pils


Glückauf Kräusenbier

Glückauf Pilsener

Glückauf Schwarzes Premium


Glückauf Bock Dunkel

Gersdorfer Ale

Lößnitz Pils


Gersdorfer Ale

Glückauf Kräusenbier

Glückauf GB Prime


Glückauf Bubi Helles

Gersdorfer Heller Bock

Glückauf Helles / 1927 Helles


Glückauf Bubi Helles

Glückauf Deputat

Glückauf Pilsener


Glückauf Helles / 1927 Helles

Glückauf Bock Dunkel

Glückauf 1880 Jubiläumsbier


Glückauf Schwarzes Premium

Cannewitzer Gold Quell

Cannewitzer Wilder Robert Pils






Impressum