webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Cannewitzer Gold Quell

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Glückauf-Brauerei GmbH / Gersdorf


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

13.08.2020


Testobjekt:

0,5l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

helles goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

fein würzig


Geschmack:

malzig, mild, leicht süßlich, dezent würzig, langer Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für Klaus Fruchtsäfte "Cannewitzer Bier" / Wurzen


Fazit:

Aus der Glückauf-Brauerei stammt das "Cannewitzer Gold Quell", welches dort sein einigen Jahren gebraut wurde. Die originale Brauerei wurde 1887 gegründet, nach der Wende aber geschlossen. Mittlerweile wird das Bier in Gersdorf gebraut. Eingeschenkt macht das "Edel Hell" eine ordentliche Figur. Überraschend hell ist das Goldgelb, der Schaum steht nicht sonderlich lange darüber. Einen leicht fruchtigen Geschmack von Äpfeln kann ich ausmachen, auch ist eine minimale Säure mit von der Partie. Dazu kommt eine leichte Kernigkeit durch. Der Hopfen sorgt im weiteren Verlauf für eine dezent ausgearbeitete Würzigkeit. Das weiche Wasser gefällt mir, der Rest ist eher okay. Ein ganz gutes Bier, welches mir zu Beginn etwas unrund erscheint. Sechs Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Glückauf Edel

Glückauf Edelpils

Glückauf Karl May Premium-Pils


Glückauf Kräusenbier

Glückauf Pilsener

Glückauf Schwarzes Premium


Glückauf Bock Dunkel

Gersdorfer Ale

Lößnitz Pils


Gersdorfer Ale

Glückauf Kräusenbier

Glückauf GB Prime


Glückauf Bubi Helles

Gersdorfer Heller Bock

Glückauf Helles / 1927 Helles


Glückauf Bubi Helles

Glückauf Deputat

Glückauf Pilsener


Glückauf Helles / 1927 Helles

Glückauf Bock Dunkel

Glückauf 1880 Jubiläumsbier


Glückauf Schwarzes Premium

Cannewitzer Bockbier

Cannewitzer Wilder Robert Pils






Impressum