webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Glückauf Bubi Helles

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Glückauf-Brauerei GmbH / Gersdorf


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

04.09.2017


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

spritzig, leicht fruchtig, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

Wurde zum "Bier des Monats Juli 2017" des Bierclub.de gewählt!


Fazit:

Seit einem Jahr gibt es das "Glückauf Bubi Helles" auf dem Markt. Helle Biere sind ja seit einiger Zeit gut im Kommen, immer mehr Brauereien stellen diese hellen, leichten Biere her. So denn auch die Gersdorfer Brauerei unweit von Chemnitz. Der Name ist interessant, denn er ist der Spitzname von vielen Kanarienvögel, die früher mit unter Tage genommen wurden. Denn wenn es dort unten zu Gasentweichungen kommt, ist Bubi leider der Erste, der das merkt. So konnten die Kumpel noch rechtzeitig evakuiert und Menschenleben gerettet werden. Und ihm zu Ehren wurde dieses Helle gebraut. Im Glas sieht es sehr gut aus: Ein glänzendes Goldgelb ist zu sehen, der Schaum steht gut und der Geruch ist würzig. In den ersten Sekunden kommt eine leicht fruchtige Note durch. Zitrusfrüchte sind zu schmecken. Und eine sehr lebendige Kohlensäure ist vorhanden. Diese macht das Bier aber ordentlich spritzig. Relativ schnell kommt eine gut ausgebaute Würzigkeit durch, diese zieht sich bis zum Ende hindurch und sorgt für einen schönen Kontrast zu dem fruchtigen Beginn. So richtig bitter wird das Bier nicht, es ist aber alles andere als laff. Nein, dieses Bier gefällt mir sehr gut. Acht Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Glückauf Edel

Glückauf Edelpils

Glückauf Karl May Premium-Pils


Glückauf Kräusenbier

Glückauf Pilsener

Glückauf Schwarzes Premium


Glückauf Bock Dunkel

Gersdorfer Ale

Lößnitz Pils


Gersdorfer Ale

Glückauf Kräusenbier

Glückauf GB Prime


Gersdorfer Heller Bock

Glückauf Helles / 1927 Helles

Glückauf Deputat


Glückauf Pilsener

Glückauf Helles / 1927 Helles

Glückauf Bock Dunkel






Impressum